Spohia Schrödel sprintet ins grüne Trikot

Grünes Trikot bei der Kleinen Friedensfahrt
Sophia sprintet weiter im Nationaltrikot und auch bei der Jugendolympiade
Sophia gewinnt mehrere Sprintwertungen

Erfolgreiche Kleine Friedensfahrt - Nominierung für die Jugendolympiade

Gotha - Nach vier Wertungsrennen bei der Kleinen Friedensfahrt in Gotha schlüpfte Sophia Schrödel (U17) vom SV Marienstein ins grüne Trikot der besten Sprinterin und erreichte im Gesamtklassement den 5. Rang. Im Trikot der Nationalmannschaft konnte sie beim Ländervergleich in Thüringen erneut überzeugen und darf nun zur Jugendolympiade (EYOF) in Maribor im Juli nach Slowenien.

„Ich freu mich am meisten, dass wir heute als Mannschaft so super zusammengearbeitet haben. Es macht richtig Spaß, mit diesem Team zu fahren. Am meisten freue ich mich jedoch über die Nominierung für die Olympiade, was mein großer Traum für dieses Jahr war.“

Ausführlicher Bericht vermutlich am Donnerstag im DK/EK

 

Gesamtklassement nach 3 Etappen:

1. Magdalena Leis (Team Deutschland)

2. Laura Nollau (Team Deutschland)

3. Matilde Rossignoli (Team Italien)

4. Linda Sanarin (Team Italien)

5. Sophia Schrödel (Team Deutschland)
   Grünes Trikot der besten Sprinterin.

Sepp Vogel
Verfasser:
Sepp Vogel
Datum:
Dienstag, 16. Mai 2023 um 10:37
Kategorien:
Triathlon, Verein, Radsport