Spielbericht U13 - BSC Woffenbach

Auch am 5. Spieltag bleibt die U13 in der Kreisliga weiter punktlos. Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel verlor sie dank mangelhafter Chancenverwertung mit 1:4.

Gleich duruch seinen ersten Angriff ging der Gast aus Woffenbach mit 1:0 in Führung. Die Benzinger/Knör Truppe schien mit den Köpfen noch in der Kabine geblieben zu sein, da der Gegner mit einem einfachen Doppelpass die komplette Abwehr aushob und der Spieler mit einem satten Schuss aus 5 Metern die Führung erziehlte. Durch den starken Regen war der Boden noch ziemlich nass und es entwickelte sich ein schnelles aber auch hartes Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Die nächste Chance hatte Luis Seitz als er nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Woffenbacher alleine vor dem Torhütter verzog. Wenig später machte er es besser als er nach einem schönen Ball von Raphael Kräck auf der linken Seite durchging und den Ball scharf zur Mitte brachte, wo er aus dem Getümmel heraus an die Latte sprang. Kurz vor dem Seitenwechsel schalteten die Gäste schnell um nach einem katastrophalen Ballverlust im Aufbauspiel der Mariensteiner und waren mit einem Pass vor dem Tor und stellten souverän auf 2:0.
In der zweiten Halbzeit zog die Benzinger/Knör Truppen das Zepter an sich und hatte in persona von Timo Bosch nach 2 Minuten die große Chance auf 2:1 zu stellen doch er verzog freistehen vor dem Tor. Besser machte es Leon Böheim der kurz darauf den verdienten und lang erwarteten Anschlusstreffer erzielte als es auf der rechten Seite auf und davon marschierte und mit einem schönen Heber dem Torwart keine Chance lies.
Doch davon etwas zu euphorisch vernachlässigten die Spieler jetzt die Devensive und wurden gnadenlos mit 2 schönen Kontern bestraft. Kurz vor Schluss hätte es noch 2 Elfmeter für die Vorstädter geben müssen doch der gute Unparteiische lies einmal weiterspielen und entschied einmal nur auf Freistoß an der Strafraummarkierung, der aber nichts Zählbares mehr einbrachte.
Alles in allem mangelte es an der kläglichen Chancenverwertung um endlich die ersten Punkte einfahren zu können.

Kader: Ferstl, Kräck, Rehm J. Regnet, Bittl Seitz, Böheim, Sirin, Bosch, Scheuerer, Rehm F. Ziegler

Dominik Benzinger
Dominik Benzinger