SV Marienstein
Navigation
Suche

(jsl) Alesheim Nur eine Halbzeit konnte die zweite Mannschaft des SV Marienstein in der Kreisklasse Jura dem gastgebenden SV Alesheim Paroli bieten und kassierte am Ende eine 4:0-Niederlage.
Die Anfangsphase konnten die Gäste ausgeglichen gestalten und hatten durch einen gefährlichen Freistoß von Dominik Benzinger, der knapp am Tor vorbeistrich, die erste Möglichkeit der Partie. In der 19. Minute vergab Stefan Schramm nach gutem Zusammenspiel ebenfalls nur um Zentimeter. Mehr Glück hatten die Hausherren, als nach einer halben Stunde Spielzeit ein Schussversuch von einem Mariensteiner Akteur abgefälscht wurde und der Ball zum 1:0 im Netz landete. Kurz darauf hätte der SVA beinahe erhöht, doch Benzinger konnte in höchster Not retten. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der Alesheimer Tormann einen Schuss von Andreas Prommersberger nach Zuspiel von Johannes Pfaller und Thomas Bittl entschärfen. Nach dem Seitenwechsel hatte wiederum Prommersberger die Chance zum Ausgleich, doch wiederum blieb der Alesheimer Torhüter Sieger. In der 52. Spielminute erhöhten die Gastgeber nach einem Steilpass auf 2:0 und damit war die Gegenwehr der Blau-Weißen gebrochen. Nach 70 Minuten konnte der SVA ungestört über vier Stationen kombinieren und auf 3:0 erhöhen. In der Schlussphase schlug ein verdeckter Schuss aus 20 Metern zum verdienten 4:0 im Tor von Simon Fichtl ein und besiegelte die erste Mariensteiner Niederlage nach zuletzt zwei Remis und einem Sieg.
SVM II:
Simon Fichtl – Dominik Benzinger - Tobias Fürsich, Markus Nebl – Stefan Schramm, Sebastian Weinast, Andreas Prommersberger, Martin Ehrlicher, Johannes Pfaller, Thomas Bittl, Andreas Wittmann (Philipp Fassl, Korbinian Fichtl).