Spielbericht JFG Wendelstein - U13

Am vergangenen Sonntag verlor unsere U13 in der Kreisliga gegen die JFG Wendelstein etwas zu hoch mit 5:0. Damit rutschte die Benzinger/Knör Truppe auf den vorletzten Tabellenplatz ab und ist nach vier Spieltagen immernoch punktlos.

Die Partie zwischen der JFG Wendelstein und der U13 von Marienstein war in der ersten Spielhälfte ziemlich ausgeglichen. Unsere Truppe hielt mit ihrer kämpferischen Einstellung lange dagegen musste sich aber zum Schluss den spielerisch überlegenen Gastgebern geschlagen geben. Die erste Chance der Partie verzeichnete unsere Mannschaft als Enes Sirin im letzten Moment noch von einem Gegenspieler geblockt werden konnte, nachdem er durch einen schönen Doppelpass von Luis Bittl und Luis Seitz freigespielt wurde. Doch das erste Tor machten wiederum die Gastgeber als ein Spieler fast aus Verzweiflung heraus, von der Mittellinie abzog und der Ball in Tor des SVM kullerte. Durch den einzigen Fehler wurde das Spiel dann entschieden. Nach einem Steilpass rutschte ein Mariensteiner Verteidiger aus und der Wendelsteiner Stürmer hatte keine Mühe zur 2:0 Halbzeitführung einzuschieben.
Durch diesen Rückstand agierte die Truppe jetzt offensiver und wurde auch auf zwei Stürmer umgestellt, doch schon kurz nach dem Seitenwechsel war es wiederum der Gegner der nach einem langen Pass zum 3:0 traf. Somit war der Widerstand gebrochen und unsere Mannschaft kam kaum noch zu nennenswerten Chancen. In der Schlussphase trat noch der Unparteiische ins Rampenlicht, als er zuerst ein klares Foulspiel eines Wendelsteiner nicht ahnte und dieser daraufhin im Strafraum auf einen freistehenden Mitspieler querlegen konnte und danach als er einen normalen Zweikampf als Foul wertete und dem Gegner somit den Freistoss zum 5:0 Endsstand schenkte.
Alles in allem geht die Niederlage in Ordnung auch wenn sie mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Doch auf die Einstellung und das Engagement der Mannschaft lässt sich aufbauen auch wenn es noch an der nötigen Erfahrung und der taktischen Umsetzung mangelt.

Kader: Ferstl, Regnet, Rehm F. Bittl, Seitz, Schwind, Böheim, Kräck, Sirin, Rehm J. Bosch, Scheuerer

Dominik Benzinger
Dominik Benzinger