Sonntag, 15.00: Showdown in Ramsberg u. Bieswang - Meistertitel und Klassenerhalt möglich

Am vorletzten Spieltag der Kreisliga N/J West kommt es zum großen Showdown: Am Sonntag (15.00 Uhr) tritt unsere Elf als Tabellenführer bei der zweitplatzierten SG Ramsberg / St. Veit an. Stand jetzt könnte mit einem Auswärtserfolg der dritte Bezirksligaaufstieg der Vereinshistorie perfekt gemacht werden. Selbst bei einer Punkteteilung mit 1:1/2:2/etc. wäre die vorzeitige Meisterschaft möglich; vorausgesetzt der SV Rednitzhembach gewinnt zeitgleich nicht bei der DJK Stopfenheim. Dann spräche der direkte Vergleich für unser Team, da das Hinspiel in Marienstein torlos endete und somit die Auswärtstorregel greifen würde.

Doch genug der Hypothesen: Unser Team steht vor einer enorm schwierigen Aufgabe, denn die SG verlor in der gesamten Saison erst ein einziges Heimspiel. Dies ausgerechnet vor zwei Wochen gegen den TSV Katzwang. Überhaupt verspielten die Hausherren mit fünf Partien am Stück ohne Sieg ihre konfortable Ausgangsposition. Das Verfolgerduell beim SV Rednitzhembach endete vergangenen Sonntag mit dem SVM-Wunschresultat von 1:1. Nach dem spielfreien Wochenende wird unsere Elf nochmal alles in die Waagschale werfen, um sich bereits vorzeitig für diese tolle Rückrunde zu belohnen.

Zeitgleich kann sich unsere zweite Mannschaft den Ligaverbleib in der A-Klasse N/J Süd sichern. Bei fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang zwei Spieltage vor Saisonende bestehen zwar kaum noch Zweifel daran, doch mit einem Punkt oder Sieg bei den SF Bieswäng wären auch die letzten Zweifel beseitigt.

Unsere beiden Herrenmannschaften freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung in Bieswang und Ramsberg.

Mittwoch, 1. Juni 2016 um 22:16
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft