So. (15.00 Uhr): SVM empfängt den Tabellenführer im Hofmühl-Sportpark

Durch einen 7:0-Kantersieg im Nachholspiel gegen Schlusslicht TSV Berching schloss die TSG Roth am Mittwoch zum TSV 1860 Weißenburg und zum TSV Burgfarrnbach auf und bildet mit diesen beiden Teams nun das Verfolgertrio von Tabellenführer BSC Woffenbach. Am gestrigen Donnerstag hatte der FV Dittenheim gegen den SV Ornbau die Chance, sich auf Platz zwei zu verbessern (Ergebnis stand zu Redaktionsschlus noch nicht fest). Auch im Tabellenkeller sorgten einige Nachtragsspiele unter der Woche für eine Begradigung der Tabelle. Dabei konnte einzig der SV Mosbach durch ein 1:0 gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Sportfreunde Dinkelsbühl punkten, während der ESV Ansbach-Eyb (4:0 beim TSV Greding) und der SV Wettelsheim (5:0 bei der SG TSV/DJK Herrieden) klar verloren. Obwohl diese Ergebnisse im Lager des SV Marienstein grundsätzlich mit Wohlwollen registriert wurden, rutschten die Vorstädter durch den Mosbacher Sieg auf Relegationsrang 14 ab.

So. (15.00 Uhr): SV Marienstein - BSC Woffenbach

Nach dem 3:2 beim SV Ornbau kam es den Blau-Weißen ganz gelegen, unter der Woche kein Spiel absolvieren zu müssen und somit konnte man die Niederlage in letzter Minute vom letzten Sonntag aufarbeiten. Ausgerechnet in dieser schwierigen Phase kommt mit dem BSC Woffenbach der Tabellenführer in den Hofmühl-Sportpark und dieser hat natürlich die Favoritenrolle inne. Der Ligaprimus gewann die letzten drei Spiele - allesamt gegen direkte Konkurrenten im Aufstiegsgskampf - und musste dabei nicht ein einziges Gegentor hinnehmen. Ein weiterer Sieg würde den Aufsteiger der Landesliga einen weiteren Schritt näher bringen. Ganz anders ist die Ausgangslage für den SVM. Ein Sieg und vier Niederlagen seit der Winterpause haben den SVM in diese prekäre Tabellensituation gebracht und auch wenn die Ausgangslage aussichtslos erscheint, wird die Zengerle-Elf alles in die Waagschale werfen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Ein Blick auf das Hinspiel sollte der Zengerle-Elf Mut machen, denn in diesem erkämpfte man sich in Woffenbach ein torloses Remis.

Donnerstag, 11. April 2019 um 08:25