So. (15.00 Uhr): SVM beim Schlusslicht unter Druck

(jsl) Marienstein Nach drei Niederlagen in Folge benötigt der SV Marienstein in der Kreisliga Neumarkt/Jura West dringend Punkte. Beim SV Penzendorf steht am Sonntag (15.00 Uhr) der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze auf dem Spiel. Diese nehmen momentan der SV Rednitzhembach (9.) und der SV Cronheim (10.) ein, welche den Vorstädter bereits auf sieben Punkte enteilt sind. Der SVM rangiert mit sieben Punkten auf Platz 12, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigen würde. Nur der punktgleiche SSV Oberhochstatt und das Schlusslicht SV Penzendorf liegen in der Tabelle hinter den Blau-Weißen. Beim abgeschlagenen Tabellenletzten aus Penzendorf ist also ein Sieg für die Pfuhler-Elf Pflicht. Nach einem Punktgewinn am ersten Spieltag setzte es für die Hausherren im weiteren Saisonverlauf ausschließlich Niederlagen. Diese Negativserie soll nach dem Willen des SVM auch am Sonntag nicht reißen. Dafür muss aber anders agiert werden, als es am vergangenen Sonntag gegen die DJK Pollenfeld in der ersten Halbzeit der Fall war. Hier gefiel SVM-Trainer Dominik Pfuhler die Einstellung seiner Jungs nicht, die einen durchaus möglichen Punktgewinn oder gar Sieg verhinderte. Am Sonntag wird Pfuhler seine Mannschaft wieder auf einigen Positionen umbauen müssen, denn Florian Rehm ist nach seiner roten Karte aus dem Pollenfeld-Spiel gesperrt und auch weitere Ausfälle verhinderten eine gleichbleibende Aufstellung und somit eine eingespielte Mannschaft. Gegen Pollenfeld saßen beispielsweise Spieler auf der Auswechselbank, die zuvor bereits in der zweiten Mannschaft im Einsatz waren.

Freitag, 15. Oktober 2021 um 12:18