So. (15.00 Uhr): Punktspielstart bei der SG Pfofeld/Theilenhofen

Mit einem Gastspiel bei der SG Pfofeld/Theilenhofen nimmt der SV Marienstein am Sonntag den Punktspielbetrieb nach der Winterpause wieder auf. Angesichts der beträchtlichen Länge der Winterpause ist man im Lager des SVM glücklich, dass es nun endlich wieder um Punkte geht. Auf eine entsprechend lange Vorbereitung kann Trainer Dominik Pfuhler zurückblicken: „Ich bin sehr zufrieden, vor allem die Trainingsbeteiligung war hervorragend. Wir haben einiges ausprobiert und in vielen Bereichen konnten wir Fortschritte erzielen. Dank des Eichstätter Kunstrasens hatten wir auch im Winter tolle Bedingungen. Zudem sind wir sehr froh, dass einige Verletzte, wie zum Beispiel Philipp Fink und Maximus Mack, zurück sind. Den Trainingsalltag konnten wir durch einige Spinning-Einheiten auflockern und Highlight war das rundum gelungene Trainingslager in Kroatien. Zudem haben wir wieder zahlreiche Testspiele absolviert und sind nun natürlich heiß auf den Punktspielstart.“ Die Vorbereitungsspiele konnten die Blau-Weißen mehrheitlich positiv gestalten: 9:0 gegen den FC Nagelberg, 4:3 gegen die SF Hofstetten, 1:0 gegen den TSV Baar-Ebenhausen. Gegen den 1. FC Beilngries erzielte man ein Remis (1:1), wohingegen man sich dem TSV Pöttmes (2:4) geschlagen geben musste. Einige der Spiele wurde mit gemischten Teams aus erster und zweiter Mannschaft absolviert. Zum Auftakt wartet eine knifflige Aufgabe auf die Pfuhler-Elf, denn die SG Pfofeld/Theilenhofen spielte als Aufsteiger bisher eine solide Saison und rangiert mit 19 Punkten auf Rang 7. Die Vorstädter überwinterten als Tabellenzweiter und haben ihr Minimalziel mit momentan 27 Punkten bereits jetzt vor Augen: „Wir wollen so schnell wie möglich die zu Saisonbeginn als Ziel ausgerufenen 35 Punkte erreichen. Alles andere wird sich zeigen“, will Pfuhler das Saisonziel trotz der tollen Leistungen vor der Winterpause noch nicht korrigieren. Im Hinspiel erfuhr die Pfuhler-Elf, wie unangenehm die SG als Gegner sein kann: Sie erkämpfte sich nach einem 2:0-Rückstand noch einen Punkt. Definitiv fehlen wird auf Seiten des SVM verletzungsbedingt Stefan Laumeyer. Hinter den Einsätzen von Sascha Romanow, Elias Festl (beide angeschlagen) und Vitus Becker (Trainingsrückstand) steht noch ein Fragezeichen. Anpfiff in Pfofeld ist um 15.00 Uhr.

Donnerstag, 23. März 2023 um 19:48