So. (15.00 Uhr): Gastspiel in Polsingen

Mit mächtig Selbstvertrauen im Gepäck reist der SV Marienstein am Sonntag zum SC Polsingen. Hauptgrund hierfür ist das 3:2 über Tabellenführer TSV Absberg am letzten Wochenende. „Das Spiel hat gezeigt, was möglich ist, wenn wir alles abrufen. Die Moral nach dem Absberger Doppelschlag zum 2:2 war überragend und auch spielerisch konnten wir voll überzeugen. Das 3:2 in der Nachspielzeit war dann natürlich auch das Glück des Tüchtigen“, zeigt sich Trainer Dominik Pfuhler stolz auf seine Elf, die dem TSV Absberg die erst zweite Saisonniederlage beibrachte und gegen die stärkste Defensive der Liga drei Mal erfolgreich war. Am Sonntag (15.00 Uhr) rechnet Pfuhler mit einem anderen Spiel, aber einer ähnlich schwierigen Aufgaben wie zuletzt. „Der SC Polsingen steckt mitten im Abstiegskampf, wird uns alles abverlangen und ich gehe von einem sehr körperbetonten Spiel aus. Bereits im Hinspiel haben wir Bekanntschaft mit der Robustheit des Aufsteigers gemacht, der uns nach einer 2:0-Führung ein Remis abtrotzte und auch noch die Chance zum Sieg hatte.“ Momentan liegt der SC Polsingen nur einen Punkt vor Relegationsplatz 11. Die Blau-Weißen haben ihr Saisonziel Klassenerhalt bereits jetzt erreicht und wollen oben dran bleiben. „Falls wir am Sonntag unsere Stärken ausspielen, können wir auch in Polsingen bestehen. Wir haben jetzt noch sechs Spiele und schauen, was passiert. Falls sich der TSV Absberg oder die DJK Stopfenheim einen Ausrutscher leisten, wollen wir da sein“, schielt Pfuhler in der Tabelle vorsichtig nach oben. Der Rückstand auf die beiden Teams beträgt vier bzw. drei Punkte. Auch in Polsingen kann Pfuhler wieder auf die Breite seines Kaders setzen. Jonas Ferstl wird verletzungsbedingt ausfallen, wohingegen Ali Dilaver wieder zur Verfügung steht.

Donnerstag, 27. April 2023 um 17:04