So. (15.00 Uhr): Der ASV Zirndorf zu Gast im Hofmühl-Sportpark

Zahlreiche Spielausfälle gab es am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga Mittelfranken Süd zu verzeichnen, darunter auch das Topspiel zwischen dem BSC Woffenbach und dem TSV 1860 Weißenburg. Der FC Holzheim holte im Abstiegskampf einen Punkt beim TSV Freystadt und der TSV Berching ließ aufhorchen. Das Schlusslicht besiegte den TSV Greding völlig überraschend mit 3:0. Bereits am Samstag verpasste es die TSG Roth, sich zumindest vorübergehend auf Rang zwei zu schieben. Sie verlor beim ASV Zirndorf mit 2:1 und liegt damit weiterhin einen Punkt hinter dem zweitplatzierten TSV 1860 und vier Punkte hinter dem BSC Woffenbach.

So. (15.00 Uhr): SV Marienstein - ASV Zirndorf

Eben jener ASV Zirndorf gastiert am Sonntag beim SV Mariensteinim Hofmühl-Sportpark. Die Gäste waren vor der Saison von der Nord- in die Südstaffel gewechselt und brauchten einige Zeit, um in dieser Fuß zu fassen. Inzwischen hat sich das Team aus der Kreisstadt des Landkreises Fürth akklimatisiert und rangiert mit 33 Punkten auf Tabellenplatz sechs. Der SV Marienstein hätte am letzten Sonntag gerne eine Antwort auf die Niederlage eine Woche zuvor im Nachholspiel gegen den TSV Burgfarrnbach gegeben, doch die wichtige Partie beim ebenfalls im Abstiegskampf steckenden SV Wettelsheim wurde sturmbedingt abgesagt. Ein Nachholtermin wird noch gesucht und da der SVM am 01. Mai zusätzlich noch im Toto-Pokalfinale auf Bezirksebene im Einsatz sein wird, steht den Blau-Weißen im Frühjahr ein prall gefüllter Terminkalender bevor. SVM-Trainer Stephan Zengerle muss am Sonntag definitiv auf Oliver Reichenberger verzichten, der sich das Innenband gerissen hat und längere Zeit ausfallen wird. Zengerle hofft am Sonntag auf eine ähnliche Leistung wie im September des Vorjahres, als man durch zwei Bittlmayer-Tore mit 1:2 in Zirndorf gewann: "Wir wissen, was uns gegen die Zirndorfer erwartet. Diese haben eine sehr kompakte, kampfstarke Mannschaft, die die Räume sehr eng machen wird. Das Hinspiel in Zirndorf war sehr intensiv. Aber dort haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit eine taktisch und kämpferisch sehr gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Daran müssen wir anknüpfen".

Donnerstag, 14. März 2019 um 09:29