So. (15.00 Uhr): Auswärtsspiele in Stopfenheim (Kreisliga) und Preith (A-Klasse)

Der SV Marienstein hofft am Sonntag bei der DJK Stopfenheim auf die ersten Punkte der Saison. Dazu muss allerdings in der Offensive endlich der Knoten platzen und mit mehr Zug zum Tor agiert werden. Bisher steht einzig ein Strafstoß-Treffer vom letzten Wochenende auf der Mariensteiner Habenseite. Kreativspieler Sebastian Schmelz wird nach seiner Rotsperre aus dem Weißenburg-Spiel in Stopfenheim fehlen und muss ersetzt werden. Dass die Trauben in Stopfenheim hoch hängen, lassen die ersten beiden Spieltage bereits erahnen, denn die Gastgeber sind das einzige Team der Kreisliga Neumarkt/Jura West mit der maximalen Punktausbeute. Somit wird auch die Defensive stark gefordert sein, die Johannes Boerlein (drei Treffer) und Niko Reislöhner (vier Treffer) in den Griff bekommen muss. Unter der Woche konnten die Blau-Weißen Selbstbewusstsein tanken, indem sie sich in der 1. Hauptrunde des Toto-Pokals auf Kreisebene mit 1:6 beim FC Nagelberg durchsetzten (Tore: Andreas Knör (3), Mirko Schröder, Luis Seitz, Jonas Dorsch).

Donnerstag, 12. August 2021 um 20:09
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft