So. (14.30 Uhr): Spitzenspiel im Hofmühl-Sportpark

In den vier bis zur Winterpause anstehenden Partien darf der SV Marienstein drei Mal zu Hause antreten. Den Anfang machen die Vorstädter am Sonntag (14.30 Uhr) mit dem Spitzenspiel gegen den TSV Heideck im Hofmühl-Sportpark. Die Gäste liegen punktgleich mit Tabellenführer TSV Absberg (jeweils 25 Punkte) auf Rang zwei. Der SVM geht als Tabellenvierter (21) in die Partie. Nach einem tollen Saisonstart ließ der TSV Heideck zuletzt Federn und holte aus den letzten drei Partien nur drei Punkte. Zuletzt verlor man gegen die DJK Pollenfeld mit 0:1. Da auch die DJK Stopfenheim (23) und der SVM Punkte liegen ließen, rückte das vordere Tabellendrittel enger zusammen. Nur sieben Punkte trennen den TSV Absberg und die auf Rang 7 liegende DJK Pollenfeld. Der SVM blieb zuletzt auch im elften Spiel in Folge ungeschlagen. Jedoch hing diese Serie in den letzten beiden Spielen am seidenen Faden. Gegen den SV Cronheim wurde nach einem 0:3-Rückstand ein Punkt gerettet und bei der DJK Veitsaurach gelang der Ausgleichstreffer in der Schlussminute. Damit sind die Blau-Weißen mit sechs Unentschieden inzwischen die Remis-Könige der Liga. Bei der DJK Veitsaurach zeigte die Mariensteiner Formkurve wieder nach oben und hieran muss am Sonntag angeknüpft werden, um gegen den TSV Heideck zu punkten. Dass man gegen die Spitzenteams bestehen kann, zeigte die Pfuhler-Elf bereits: Der DJK Stopfenheim brachte man eine der beiden Saisonniederlagen bei und beim TSV Absberg holte man einen Punkt.

Freitag, 4. November 2022 um 08:52