Sieg zum Saisonabschluss: SV Cronheim - SV Marienstein 2:4 (2:2)

Mit einem 2:4 beim SV Cronheim krönte der SV Marienstein am Sonntag eine überragende Rückrunde. Es war der zehnte Sieg im dreizehnten Spiel und einzig der SV Wettelsheim war in der zweiten Saisonhälfte erfolgreicher. Die 31 Punkte, die man in der Rückrunde holte, ermöglichten einen entspannten Saisonausklang mit einem frühzeitig feststehenden Klassenerhalt. Beim Tabellendritten in Cronheim mobilisierten die Schützlinge von Dominik Pfuhler nochmals alle Kräfte und beide Mannschaften boten den Zuschauern einiges. „Das war heute natürlich ein gutes Saisonende, das allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Für beide Teams ging es um nicht mehr viel und so entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten“, resümierte Pfuhler nach Spielende. Seine Jungs erwischten einen Start nach Maß, denn bereits in der zweiten Spielminute gelang das 0:1. Andreas Knör chippte den Ball auf die rechte Seite zu Maximus Mack und dessen flache Hereingabe ließ Stephan Steib passieren, wodurch Mirko Schröder unbedrängt einschießen konnte. Die Antwort der Hausherren ließ jedoch nicht lange warten, denn nur sieben Minuten später verwertete Julian Dölfel einen Abpraller nach einem Flatterball aus 20 Metern. Der Cronheimer Toptorjäger sorgte nach einer Viertelstunde für das 2:1, als er nach einer Flanke von der rechten Seite am langen Pfosten per Kopf erfolgreich war. Wiederum nur acht Minuten später lief Schröder nach einem Ball in die Spitze alleine auf das Cronheimer Tor zu und brachte den Abpraller im Tor unter. Bis zum Halbzeitpfiff beruhigte sich das bis dahin wilde Spielgeschehen etwas. Nach dem Seitenwechsel setzten die Vorstädter in der 64. Minute den ersten Nadelstich. Nach einem Cronheimer Eckball eroberte Maximilian Lindermeier das Spielgerät an der Mittellinie und lief über die halbrechte Seite auf das Tor zu. Gegen seinen Flachschuss in das linke Eck war SVC-Tormann Fabian Schmidt machtlos. Vier Minuten später baute Steib die Führung mit einem Schuss aus 20 Metern halblinker Position aus. Auf der Gegenseite zeichnete sich der Mariensteiner Schlussmann Gabriel Rehm mehrmals aus und sicherte so die Mariensteiner Führung und den Sieg im letzten Saisonspiel.

Sonntag, 29. Mai 2022 um 19:20