Sechster Sieg im siebten Spiel: SV Marienstein - FV Dittenheim 2:1 (0:0)

Nach einem hart umkämpften Spiel durfte sich der SV Marienstein über drei Punkte gegen den FV Dittenheim freuen und bleibt nach dem sechsten Sieg im siebten Saisonspiel Tabellenführer TV Büchenbach auf den Fersen. In der ersten Hälfte begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und konzentrierten sich auf die Verteidigung, die auf beiden Seiten sicher stand. So bekamen die Zuschauer lediglich zwei Dittenheimer Halbchancen und einen Schuss von Maximus Mack aus 22 Metern über das Tor geboten. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel ging die Elf von Trainer Dominik Pfuhler in Führung. Nach einem Diagonalball setzte sich Laurenz Heindl mit etwas Glück auf der linken Seite durch und Jonas Dorsch verwertete seinen Querpass zentral zum 1:0. In der Folge verteidigte der SVM leidenschaftlich gegen die immer stärker aufkommenden Mittelfranken und Torhüter Gabriel Rehm zeigte wieder einmal seine Klasse. Zwei fulminante Distanzschüsse parierte er glänzend und auch bei einem Kopfball von Julian Gulden bewahrte er seine Farben per starker Reaktion vor dem Ausgleich. Auf der Gegenseite gab es dann eine knifflige Situation für den Unparteiischen. Stephan Steib verlängerte schön auf Mirko Schröder und dessen Abschluss parierte FV-Schlussmann Tobias Linsenmeier wohl knapp vor dem Strafraum. Der Schiedsrichter zückte nur die gelbe Karte und entschied auf Freistoß, den Stefan Laumeyer anschließend wuchtig in das Torwarteck versenkte. Der schwach in die Saison gestartete Bezirksligaabsteiger steckte jedoch nie auf und erneut war es Rehm, der einen Fernschuss zur Seite abwehrte. Bei einem Gegenangriff der Vorstädter rückte Julian Lindermeier mit auf, umspielte Linsenmeier und im Zentrum scheiterte Steib zunächst an einem Abwehrbein und dann an Linsenmeier. In der Schlussphase wurde es dann gegen die auf Grund einer Zeitstrafe dezimierten Dittenheimer doch nochmal spannend, denn Gulden durfte nach einer Freistoßflanke am langen Pfosten ungehindert einköpfen. Heindl hätte den alten Abstand im Anschluss wieder herstellen können, doch er scheiterte im Anschluss an eine eigentlich schlecht ausgespielte Überzahlsituation an Linsenmeier. So war es kurz vor dem Schlusspfiff Maximilian Lindermeier, der einen aussichtsreichen Schussversuch von Andre Maurer im letzten Moment blockte und so den Heimsieg endgültig sicherstellte.

Samstag, 7. Oktober 2023 um 21:15