Saisonabschluss auf Rang 3: SV Marienstein - TSV Heideck 2:2 (1:1)

Der SV Marienstein behauptete am letzten Spieltag durch ein 2:2 im direkten Duell mit dem TSV Heideck den dritten Tabellenplatz. „Die Sicherung des dritten Rangs war unser klares Ziel heute und dass uns dies gelungen ist, stellt natürlich einen tollen Saisonabschluss dar. Mit einer solchen Platzierung hatte vor der Saison niemand gerechnet“, zeigte sich SVM-Trainer Dominik Pfuhler zufrieden. Die Hausherren starteten furios in die Partie: In der ersten Spielminute nutzte Maximus Mack einen Stockfehler des Heidecker Schlussmanns zum 1:0. Die Gäste verdauten diesen Schock gut und kämpften sich in die Partie. Nach Querpass von Daniel Hübner jagte Fabian Kerl das Leder jedoch aus sieben Metern über das Tor. Vor allem gegen Ende der ersten Hälfte übernahm der TSV Heideck zunehmend das Kommando auf dem Rasen. Maximilian Schwarz zwang SVM-Torhüter Lucas Dorsch bei einem Distanzschuss zu einer schönen Flugeinlage und kurz darauf fischte Dorsch einen wuchtigen Freistoß von Johannes Wieland aus 18 Metern aus dem Torwarteck. Nach der folgenden Ecke war Dorsch jedoch geschlagen, denn Wieland durfte aus fünf Metern unbedrängt einköpfen. Der zweite Durchgang begann mit einem Mariensteiner Angriff über die Mitte, an dessen Ende ein Schuss von Mirko Schröder aus spitzem Winkel das rechte Lattenkreuz touchierte. In der 65. Spielminute zirkelte Mack einen Freistoß aus halblinker Position auf den kurzen Pfosten, der Ball prallte von Torwart und Pfosten zurück und Maximilian Lindermeier staubte aus kurzer Distanz zum 2:1 ab. Die Führung hatte jedoch nur fünf Minuten Bestand, denn Oliver Heiss tankte sich von der linken Seite im Mariensteiner Strafraum durch und war per abgefälschtem Schuss aus sieben Metern erfolgreich. Applaus gab es dann bei der Auswechslung von Philipp Fink, der am Samstag zum letzten Mal das Mariensteiner Trikot trug. In der Schlussphase spielten beide Teams mit offenem Visier und vergaben jeweils zwei Großchancen zum Sieg, wodurch es bei der Punkteteilung blieb.

Samstag, 10. Juni 2023 um 22:10