Sa. (16.15 Uhr): SVM zu Gast beim TSV 1860 Weißenburg II

Der fünftplatzierte SV Marienstein reist bereits am Samstag zu Tabellennachbar TSV 1860 Weißenburg. Die Hausherren kamen zuletzt bei Schlusslicht DJK Veitsaurach nicht über ein torloses Remis hinaus und liegen mit zwei Spielen mehr auf dem Konto zwei Zähler vor dem SVM. „Wie die meisten zweiten Mannschaften ist auch die Weißenburger Landesligareserve schwer ausrechenbar. Wir wollen jedenfalls nach zwei Niederlagen in Serie wieder punkten“, blickt SVM-Trainer Dominik Pfuhler voraus. Zuletzt verlor man knapp mit 0:1 gegen den SV Alesheim und dennoch war Pfuhler mit dem Auftreten seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Wir haben der derzeit wohl stärksten Mannschaft der Liga Paroli geboten. Der Wille war da und wir haben gezeigt, dass wir trotz einiger Ausfälle mithalten können.“ Auch am Samstag gilt es wieder einige Personalausfälle zu kompensieren und diesmal ist insbesondere die Defensive betroffen, in der Maximilian und Julian Lindermeier und Stefan Laumeyer nicht zur Verfügung stehen. Deshalb wird Pfuhler wieder auf Routiniers, wie Sebastian Heimisch, zurückgreifen und auf der Bank werden einige Youngster und Rückkehrer, wie Elias Ferstl, Platz nehmen. Anpfiff im Weißenburger Sportpark ist um 16.15 Uhr in Anschluss an die Landesligapartie der ersten Mannschaft gegen den SC Großschwarzenlohe.

Freitag, 27. Oktober 2023 um 11:49