Sa. (16.00 Uhr): SVM zu Gast bei der DJK Veitsaurach

Der SV Marienstein ist bereits am Samstag (16.00 Uhr) bei der DJK Veitsaurach zu Gast. Nach einem verpatzten Saisonstart fanden die Hausherren zuletzt in die Spur und sind seit sechs Spielen ungeschlagen. Zuletzt holte man bei der DJK Pollenfeld einen Punkt und liegt mit 14 Punkten auf Rang acht. Vor allem in der Defensive sind die Mittelfranken sattelfest (14 Gegentore), während im Sturm der Schuh drückt (12 Tore). Der SV Marienstein musste am letzten Wochenende den TSV Absberg vorbeiziehen lassen und liegt nun auf Rang vier. Die Gefühlslage war nach dem 3:3 gegen den SV Cronheim gemischt, wie SVM-Trainer Dominik Pfuhler bestätigt: „Einerseits konnten wir über den Punktgewinn nach einem 0:3-Rückstand froh sein. Andererseits hatten wir uns gegen das Schlusslicht einen Heimsieg vorgenommen und dieser wäre angesichts zahlreicher Torchancen noch möglich gewesen. Auf jeden Fall stimmte die Mentalität. Die Jungs haben nie aufgegeben.“ Bei der traditionell heimstarken DJK darf die Anfangsphase nicht erneut verschlafen werden. „Mit Ausnahme der Partie bei der DJK Pollenfeld haben wir in den letzten Spielen nur schwer in die Partie gefunden. Gegen den SV Cronheim wurde dies nun auch einmal eiskalt bestraft. Wir müssen am Samstag mal wieder von Anfang an hellwach sein“, fordert Pfuhler. Verzichten muss er dabei auf Julian Lindermeier. Dafür stehen Stefan Laumeyer, Elias Ferstl und Oliver Reichenberger wieder zur Verfügung.

Donnerstag, 27. Oktober 2022 um 10:24