Sa. (16.00 Uhr): Nachholpartie in Veitsaurach

Nach dem 2:0-Erfolg über den TSV Absberg am letzten Sonntag wartet am Karsamstag mit der DJK Veitsaurach bereits der nächste direkte Konkurrent im Abstiegskampf der Kreisliga Neumarkt/Jura West auf den SV Marienstein. Die DJK liegt mit 22 Punkten auf Rang 10 und hat einen Puffer von zwei Punkten auf Relegationsplatz 11. Der SVM hingegen hat einen weiteren Punkt mehr auf dem Konto und rangiert aktuell auf Platz 8. Die Schützlinge von Dominik Pfuhler wollen an die Leistung gegen den TSV Absberg anknüpfen: „Das war ein verdienter Sieg, bei dem wir bis auf eine Schusschance in der zweiten Halbzeit im Grunde nichts zugelassen haben. Die drei Punkte waren natürlich enorm wichtig. Wir waren über 90 Minuten spielbestimmend, wobei spielerisch durchaus noch Luft nach oben war.“ Angesichts der Heimstärke der DJK Veitsaurach, die 15 ihrer 22 Punkte zu Hause holten, stehen die Blau-Weißen am Samstag bei der Nachholpartie des 19. Spieltags vor einer hohen Hürde. Zudem konnte man selbst auf fremden Plätzen bisher nur magere fünf Punkte holen. Das Hinspiel entschieden die Vorstädter knapp mit 1:0 für sich. Trotz der Ausfälle von Jonas Hiller, Fabian Wohlwend und Jonas Ferstl wird Pfuhler wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken können. Hinter dem Einsatz von Mirko Schröder, für den es gegen Absberg nur zu einem Kurzeinsatz reichte, steht noch ein Fragezeichen.

Donnerstag, 14. April 2022 um 21:13