Sa. (15.00 Uhr): Volksfest-Heimspiel gegen den TSV 1860 Weißenburg

Drei Aufsteiger finden sich vor dem 6. Spieltag der Bezirksliga Mittelfranken Süd unter den besten vier Teams wieder. Das Aufsteigerduell zwischen dem TV Hilpoltstein und dem FC Wendelstein ist somit das Topspiel des 6. Spieltags der Bezirksliga Mittelfranken Süd. Beide Teams rangieren mit zehn Punkten nur zwei Zähler hinter dem SV Raitersaich, ebenfalls Liganeuling und am Sonntag Gastgeber für den STV Deutenbach. Der arrivierte TSV Greding (10 Punkte), der am Sonntag bei Landesligaabsteiger SC Aufkirchen gastiert, komplettiert das Spitzenquartett. Eine Besonderheit hält der Spielplan in den nächsten Wochen für den SV Marienstein parat. Vier Mal in Folge darf man im heimischen Hofmühl-Sportpark antreten und somit auch an beiden Volksfest-Wochenenden. Am ersten dieser, nämlich am kommenden Samstag (15.00 Uhr), hat man den TSV 1860 Weißenburg zu Gast und will endlich dreifach punkten.

So. (15.00 Uhr): SV Marienstein - TSV 1860 Weißenburg

Die hoch gehandelten Gäste starteten mit sieben Zählern aus vier Partien in die neue Spielzeit und besiegten zuletzt den SV Ornbau knapp mit 3:2. Der SV Marienstein blieb in den letzten beiden Spielen punkt- und torlos und das Torverhältnis von 2:14 nach fünf Spieltagen legt offen, dass sowohl Offensive als auch Defensive der Vorstädter noch nicht in Form sind. Dies sieht auch SVM-Trainer Stephan Zengerle so: "Vieles läuft bei uns derzeit leider noch nicht zusammen. Das gegnerische 1:0 fällt zu einfach und für uns wäre es wichtig, endlich einmal selbst in Führung zu gehen. Wir müssen jetzt in der Liga langsam in die Spur kommen und angesichts der dünnen Personaldecke noch enger zusammenrücken. "Die eigene Führung gelang in dieser Saison bereits gegen den STV Deutenbach, als man unglücklich in der Schlussphase noch den Ausgleich kassierte und auch beim 0:0 beim Spitzenteam in Greding stimmte die Leistung. An diese wollen die Blau-Weißen am Samstag anschließen, um die letzten beiden Spiele vergessen zu machen und sich im Anschluss die Maß auf dem Volksfest richtig schmecken lassen zu können.

Dienstag, 27. August 2019 um 12:51