Sa. (15.00 Uhr): Kellerduell gegen die SG TSV/DJK Herrieden

Aufsteiger SV Raitersaich eroberte am Sonntag durch ein 3:0 über den STV Deutenbach die Tabellenspitze der Bezirksliga Mittelfranken Süd, die zuvor Mitaufsteiger TV Hilpoltstein für zumindest 24 Stunden inne gehabt hatte. Das einzig noch ungeschlagene Team der Liga setzte sich bereits am Samstag mit 3:0 gegen den FC Wendelstein durch und will am Wochenende auch bei Verfolger ASV Zirndorf (4.) bestehen. Ebenfalls ordentlich in die Saison gestartet ist der FV Dittenheim (3.), der am Samstag die Reise zum Lokalderby beim TSV 1860 Weißenburg (8.) antritt. Im Tabellenkeller gibt es weiterhin noch vier sieglose Mannschaften. Neben der punktlosen SG TSV/DJK Herrieden, der TSG Roth und dem SV Ornbau (jeweils 1 Punkt) droht auch der SV Marienstein (2 Punkte) früh in der Saison den Anschluss zu verlieren. Der vor dem Quartett auf Rang 12 liegende STV Deutenbach hat bereits fünf Punkte mehr auf dem Konto als die Blau-Weißen, die bereits am Samstag den direkten Konkurrenten aus Herrieden empfangen.

Sa. (15.00 Uhr): SV Marienstein - SG TSV/DJK Herrieden

Die Gäste unterlagen am letzten Spieltag dem ASV Zirndorf mit 0:3 und verloren dabei nicht nur drei Punkte, sondern auch zwei Akteure durch Platzverweise. Erstmalig in dieser Saison kam in diesem Spiel Peter Bernhard, Torschützenkönig der Vorsaison, zu einem Kurzeinsatz und auf einen Einsatz Peters darf sich auch die SVM-Defensive einstellen. Ebenfalls mit 0:3 endete die Mariensteiner Partie gegen den TSV 1860 Weißenburg und somit warten die Blau-Weißen seit drei Spielen auf einen eigenen Torerfolg. Einen solchen hatten beim Stand von 0:1 für die "Sechzger" Manuel Bittlmayer und Tobias Eisenschenk auf dem Fuß bzw. Kopf, doch das nötige Quäntchen Glück ist derzeit nicht auf Seiten der Vorstädter. Wer letztendlich für die Blau-Weißen am Samstag von Beginn an aufläuft, entscheidet sich - wie schon in den Vorwochen - wieder erst kurzfristig.

Donnerstag, 5. September 2019 um 12:27