Sa. (14.00 Uhr): Kellerduell bei der TSG Roth

Sa. (14.00 Uhr): TSG Roth – SV Marienstein

22 Mal liefen der SV Marienstein und die TSG Roth in dieser Saison bereits auf, doch ein Sieg gelang bisher keinem der beiden Teams. Am Samstag empfängt Schlusslicht TSG Roth (2 Punkte) den SV Marienstein, der einen Punkt mehr auf dem Konto hat, zum absoluten Kellerduell der Bezirksliga Mittelfranken Süd. Die Hausherren kassierten zuletzt vier Niederlagen in Folge und unterlagen am letzten Samstag mit 3:0 beim ASV Zirndorf. Der SV Marienstein tankte mit einem 1:1 gegen den ESV Ansbach/Eyb etwas Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben. "Nachdem wir in der Saison in dem ein oder anderen Spiel nicht wirklich wettbewerbsfähig waren, haben wir gegen den ESV Ansbach/Eyb endlich mal unser Potential abgerufen. Leider hat es dann doch nur für einen Punkt gereicht, da es uns vor allem in der ersten Hälfte an der nötigen Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat. Aber den Aufwärtstrend wollen wir jetzt bei der TSG Roth bestätigen", zeigt sich SVM-Trainer Stephan Zengerle hoffnungsvoll. Der gesperrte Pasqual Krieglmeier wird ebenso fehlen wie Kapitän Andreas Knör und wohl auch Claver Kouakou. Anpfiff in Roth ist um 14.00 Uhr.

Nach dem Duell bei der TSG Roth trifft die Zengerle-Elf am Wochenende darauf mit dem SV Ornbau (8 Punkte) ein weiteres Sorgenkind der Liga. Mit zwei Siegen könnte man trotz der bisherig katastrophalen Punkteausbeute den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen herstellen. Mit den drei genannten Teams und auch der SG TSV/DJK Herrieden (10 Punkte) haben eigentlich gestandene Bezirksliga-Mannschaften der letzten Jahre bisher arge Probleme. Dies liegt auch an der Qualität der Aufsteiger, denn drei der vier Neulinge finden sich unter den Top 5 der Liga wieder. Im direkten Aufsteiger-Duell treffen am Sonntag der SV Raitersaich (Platz 5) und Tabellenführer TV Hilpoltstein aufeinander. Ein weiteres Spitzenspiel findet in Dittenheim statt, wo der Tabellenzweite den FC Wendelstein (Platz 4) empfängt. Lachender Dritter könnte am Ende der ASV Zirndorf (Rang 3) sein, der als klarer Favorit in die Partie beim SV Ornbau geht.

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 21:57