Remis beim Tabellenzweiten: SC Großschwarzenlohe - SV Marienstein 1:1 (1:1)

Der SV Ornbau ist der große Gewinner des 28. Spieltags der Bezirksliga Mittelfranken Süd. Ein Treffer in der Schlussminute sicherte dem SVO am Samstag einen 1:2-Erfolg bei der SG TSV/DJK Herrieden. Damit ist man nun mit 48 Zählern Tabellenführer, denn die Konkurrenten um den Aufstieg patzten. Der SC Aufkirchen verlor am Sonntag überraschend sein Heimspiel gegen den TSV Freystadt trotz einer 2:1-Pausenführung mit 2:3 und fällt mit 47 Punkten auf Rang 3 zurück. Bereits am Samstag verpasste der SC Großschwarzenlohe den Sprung an die Spitze. Der Tabellenzweite rangiert nach einem 1:1 gegen den SV Marienstein punktgleich mit dem SV Ornbau auf Rang 2.

SC Großschwarzenlohe - SV Marienstein 1:1 (1:1)

Wie bereits vor zwei Wochen beim Remis in Aufkirchen stellte der SV Marienstein einem Aufstiegsaspiranten ein Bein und bleibt auch im fünften Spiel in diesem Jahr ungeschlagen. Mit der möglichen Tabellenführung vor Augen begannen die Hausherren engagiert und hatten die erste Torchance, als Jannik Hettwer abzog und Gabriel Rehm im SVM-Tor sicher parierte. Doch auch der SVM kam gut ins Spiel und so wurde der SC im weiteren Verlauf nur bei Standardsituationen gefährlich. In der 25. Spielminute rettete das Aluminium des SVM-Tores bei einem Kopfball eines SC-Akteurs nach einem Eckball. Zehn Minuten später haderten die Blau-Weißen nicht zum ersten Mal mit einer Entscheidung des einseitig pfeifenden Unparteiischen. Nach einem Angriff über die rechte Seite flankte Ramazan Mazlum zur Mitte, wo Streller zum vermeintlichen 0:1 einköpfte. Wegen einer angeblichen Abseitsposition wurde das Tor jedoch nicht gegeben. Kurz darauf fiel dann doch die Gästeführung. Erneut nach einem Angriffszug über die rechte Seite brachte Sebastian Heimisch den Ball zur Mitte, wo Stephan Steib einen Gegenspieler aussteigen ließ und per sattem Schuss ins kurze Eck erfolgreich war. In der 40. Spielminute klärte Philipp Fink einen hohen Ball im eigenen Strafraum und zur Verwunderung aller zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Justin Opcin nahm das Geschenk dankend an und glich per Strafstoß aus. Nun drängten die Favoriten auf den Führungstreffer, doch die Blau-Weißen retteten das Ergebnis in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel übernahm die Zengerle-Elf mehr und mehr das Kommando auf dem Spielfeld und hätte in Person von Kapitän Andreas Knör und Steib in Führung gehen können. Kurz vor Spielende hatte Steib die Entscheidung auf dem Fuß. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld legte er sich den Ball am Gegenspieler vorbei und scheiterte am fehlerfreien SC-Torhüter Dominik Brunnhübner. Mit dem Schlusspfiff zog der Schiedsrichter erneut den Zorn der Blau-Weißen auf sich. Nach einer Heimisch-Flanke wurde Jonas Knietig im Strafraum umgerissen, doch die Pfeife blieb stumm, wodurch es bei der leistungsgerechten Punkteteilung blieb.

Sonntag, 8. April 2018 um 18:09