Premiere: SVM richtet 1. Hofmühl-Volksfest-Halbmarathon aus

Die Triathlonabteilung des SVM packt wieder richtig an als Ausrichter einer Sportveranstaltung: Am Nachmittag des 3. September 2017 feiert der Hofmühl-Volksfest-Halbmarathon unter dem Motto "G'loffer werd…"Premiere. Drei Laufstrecken werden angeboten: Halbmarathon (21,1 km), Kurzstrecke (10 km), Kinderlauf (2 km). Die Anmeldung ist bereits möglich: http://my2.raceresult.com/74875/.

Auf die Läufer wartet eine idyllische Streckenführung entlang der Altmühl – mit Zieleinlauf auf dem Volksfest Eichstätt. Alle Teilnehmer erhalten ein Finishergeschenk und nehmen an einem Gewinnspiel teil. Siegerehrung und Auslosung des Gewinnspiels finden am späten Nachmittag auf der Bühne im großen Festzelt statt. Aktuelles auch hier: www.facebook.com/volksfesthalbmarathon

Die Idee der Triathlonabteilung fand bei der Vorstandschaft des Volksfestausschusses Eichstätt großen Anklang, denn nach dem morgendlichen Boxen ist die Laufveranstaltung die Fortführung des Sportsonntags auf der Eichstätter Wiesn. Und auch die Brauerei Hofmühl zeiget sich von der Veranstaltung begeistert und fungiert als Namensgeber.

Ein Dank von Seiten der Vereinsführung an Hauptorganisator Franz Vogel und die gesamte Triathlonabteilung für das Aufleben lassen der alten Ausrichtertradition.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch