Platzek und Blatt mit WM Startplätze

Den Neoprenanzug hat Claudia in Finnland gut gebrauchen können, während Markus Blatt beim IRONMAN in Nizza wohl ohne schwimmen muss.

Claudia Platzek hat sich durch einen Start in Luxemburg einen Startplatz zur IRONMAN 70.3 World Championship 2023 in Lahti gesichert und Markus Blatt durch einen Start in der Schweiz zur Men's VinFast IRONMAN World Championship Nice.

Blatt hatte sich ursprünglich zur Challenge in Roth vorbereitet und angemeldet. Wegen einer kurzfristiger Erkältung konnte er aber nicht starten und suchte sich als Ersatz den IRONMAN Switzerland am Thuner See. Bei extremen Hitzebedingungen und einer Aufgabe von fast zwanzig Prozent der Teilnehmer holte sich Blatt einen Slot für die Weltmeisterschaft der Männer, die heuer erstmals nicht auf Hawaii, sondern am 10. September in Nizza ausgetragen wird.

 

Platzek startete bereits am Wochenende in Finnland. Ihren Slot für Lahti konnte sie beim IRONMAN 70,3 in Luxemburg erreichen. „Ein traumhafter Wettkampf mit Schwimmen in der Mosel in Deutschland, Radfahren in Frankreich und dem Halbmarathon in Luxemburg. Nun freue ich mich auf den berühmtem Wintersportort. Direkt am Fuße der Sprungschanzen findet auch der Triathlon statt!“     

 

 

Sepp Vogel
Verfasser:
Sepp Vogel
Datum:
Sonntag, 27. August 2023 um 09:31
Kategorien:
Triathlon