Niederlage im letzten Saison-Auswärtsspiel: SV Cronheim - SV Marienstein 3:1 (2:1)

(jsl) Cronheim

Der SV Marienstein kehrte mit einer 3:1-Niederlage im Gepäck aus Cronheim zurück, liegt in der Tabelle aber weiterhin auf Rang drei. Die Pfuhler-Elf, die mit einigen Personalsorgen angereist war, startete engagiert in das letzte Saison-Auswärtsspiel und hatte die erste Gelegenheit der Partie, als Jonas Rehm einen Fernschuss etwas zu hoch ansetzte. In der 17. Spielminute gingen jedoch die Hausherren in Führung: Die Mariensteiner Hintermannschaft agierte zu zögerlich und ein Cronheimer Akteur wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Andreas Merk verwandelte den Strafstoß sicher. Zehn Minuten später landete ein langer Ball bei SVC-Akteur Robert Bloos, der einer Körpertäuschung einen Aufsetzer ins linke untere Eck folgen ließ und damit die Führung für seine Farben ausbaute. Die Gäste kombinierten auf dem kleinen Sportplatz mitunter gefällig, doch es fehlte an Durchschlagskraft im Offensivspiel. Dennoch kamen sie kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer. Philipp Fink verwertete einen langen Ball von Jonas Dorsch durch einen platzierten Kopfball aus zehn Metern. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Blau-Weißen den Druck gegen die nun sehr tief stehenden Mittelfranken. Zwingende Chancen blieben jedoch Mangelware und insbesondere den Flankenbällen mangelte es an Präzision. Auf der Gegenseite hielt SVM-Torhüter Gabriel Rehm seine Elf per Glanzparade bei einem Abschluss aus nächster Nähe zunächst im Spiel. In der 74. Spielminute war das Spiel aber dennoch vorzeitig entschieden, als Merk erneut zum Elfmeter antrat und seinem Team mit dem 3:1 drei enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherte.

Sonntag, 21. Mai 2023 um 21:17