Neu beim SVM: ab sofort auch Nordic-Walking-Treff für Fortgeschrittene (kostenlos)

Premierengast zur ersten Runde beim Nordic Walking für Fortgeschrittene: Paul Risch

Der erste Treff ist leider "ins Wasser gefallen" (Regen, Schnee) - denn nur ein Teilnehmer war dabei: Paul Risch. Lilo und er haben sich trotzdem zu zweit auf den Weg gemacht. Bitte beachten: Lilo bietet den Kurs in Zukunft bei jedem Wetter an, d.h. es wird witterungsunabhängig jeden Mittwoch gegangen. Wir wünschen dem Kurs viele Teilnehmer.

Die Fakten:
Treffpunkt Hofmühlsportpark/Schamerau/Weiheracker 2
Termin & Uhrzeit: Mittwoch, 9:00 - 10:30 Uhr
Leitung: Lilo Adlkofer (Nordic-Walking-Trainerin)
Sonstiges: In Kooperation mit der Yoga- und Gesundheitsschule Raum & Zeit können auch Mitglieder dieser Einrichtung kostenlos mitgehen. Gäste sind natürlich herzlich willkommen.

Noch ein Kurshinweis: Nordic-Walking-Treff für Ältere
Montag, 17:00 - 18:30 Uhr, Treffpunkt Hofmühlsportpark/Schamerau
Leitung: Ida Neumeyer

Für die Gesundheit:
Nordic-Walking ist nicht mehr nur Trend, sondern eine Sportart, die sich als Gesundheitssportart auch wissenschaftlich etabliert hat. Mithilfe von Ausdauertraining, speziell durch Nordic-Walking, kann das Risiko für viele (Zivilisations-)Krankheiten gesenkt werden oder auf schon bestehende Krankheiten und deren Verlauf postitiv Einfluss genommen werden.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch