Mitteilung des SV Marienstein

Liebe SVM’ler,

Sicher habt Ihr heute auch in der Zeitung (Eichstätter Kurier vom 01.05.2020) die Anzeige zur Bürgerbefragung: Standortwahl Spielplatzausstattung Rebdorf – Am Wald entdeckt.

Hierzu möchten wir folgende Vereins-Stellungnahme abgeben und Euch alle um Eure aktive Unterstützung bitten:

Der im Jahr 2017 von uns an die Stadt Eichstätt angebotene Alternativ-Standort des Spielplatzes neben unseren Fußballplätzen im Hofmühl-Sportpark hat sich mittlerweile nicht nur als Provisorium, sondern als dauerhafte Lösung bewährt. Neben der grundsätzlich vorhandenen Akzeptanz des Spielplatzes finden wir es richtig toll, den Kindern unserer zahlreichen jungen SVM-Eltern eine Möglichkeit zur spielerischen Beschäftigung ihrer Kinder während z.B. eines Fußballspiels zu geben.

Das gibt uns die Chance, auch wieder mehr junge Familien zu unseren Spielen zu bringen und die wichtige Vereinsbindung in allen Phasen des Lebens weiter zu stärken.

Das dies nicht nur eine aus der Luft gegriffene Behauptung, sondern eine Tatsache ist, haben uns seit Eröffnung des Spielplatzes viele Besucher bestätigt.

Wir verstehen natürlich auch den Wunsch der Anlieger Am Wald, den alten Spielplatz wieder benutzen zu können.

Aus diesem Grund werben wir zumindest für einen Verbleib unseres liebgewonnenen SVM-Spielplatzes an der aktuellen Position, unabhängig davon, wann und ob der Spielplatz „Am Wald“ wieder eröffnet wird.

Es wäre toll wenn Ihr alle auch persönlich unser Vereins-Anliegen mit einer E-Mail an folgende Adresse unterstützt:

bauamt@eichstätt.de

Wir danken Euch Allen, bleibt gesund und bis bald!

Arnulf Neumeyer (1. Vorstand)

Stefan Herrler (2. Vorstand)

Bastian Stahl (3. Vorstand)

Thomas Stark (Geschäftsführer)