Mi (19.15 Uhr): SVM-Premiere in der Schottenau gegen den TuSpo Roßtal

Auf Grund der zahlreichen Spielausfälle zu Beginn der Frühjahrsrunde stehen in der Bezirksliga Mittelfranken Süd unter der Woche zahlreiche Nachholpartien auf dem Programm. Dabei will der SV Ornbau am Mittwoch seine Siegesserie fortführen und dürfte als Tabellenführer gegen den SV Pölling (Rang 16) nur wenig Probleme haben. Bei einem Sieg winkt die alleinige Tabellenführung, denn der punktgleiche SC Großschwarzenlohe steht beim heimstarken STV Deutenbach vor einer hohen Hürde.

Mi: SV Marienstein - TuSpo Roßtal

Der SV Marienstein muss am Mittwoch nochmals alle Kräfte mobilisieren, denn die Vorstädter stehen am Mittwoch vor dem vierten Spiel innerhalb von 12 Tagen. Die bisherige Bilanz aus 2018 mit zwei Siegen und drei Unentschieden ist mehr als respektabel und nach Möglichkeit sollen am Mittwoch drei weitere Punkt auf das SVM-Konto wandern. Zu Gast ist mit dem TuSpo Roßtal der abgeschlagene Tabellenvorletzte, der nur magere neun Punkte aufweisen kann. Der Aufsteiger kassierte bei den bisherigen Auftritten seit der Winterpause ausschließlich Niederlagen und wird am Ende der Saison wohl den Gang in die Kreisliga antreten müssen. Die beiden anderen vakanten Abstiegsplätze nehmen der SV Pölling (20 Punkte) und der SV Mosbach (25 Punkte) ein. Die SpVgg Wettelsheim (26 Punkte), der TV Büchenbach (27 Punkte) und die SG TSV/DJK Herrieden (28 Punkte) liegen nur knapp über dem Strich und befinden sich ebenfalls in akuter Abstiegsgefahr. Dies gilt freilich nicht für den SV Marienstein, der auf Rang 7 liegend, momentan acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang hat. SVM-Trainer Stephan Zengerle warnt seine Schützlinge davor, den TuSpo Roßtal auf die leichte Schulter zu nehmen: "Sie werden trotz ihrer Tabellensituation nichts herschenken und waren in den letzten Spielen meist gut dabei." Da im Hofmühl-Sportpark ausschließlich der nicht bespielbare Nebenplatz über ein Flutlich verfügt, müssen die Vorstädter am Mittwoch ihre Heimat verlassen: Erstmalig wird ein SVM-Punktspiel auf dem Kunstrasenplatz in der Schottenau ausgetragen. Der Anpfiff erfolgt um 19.15 Uhr.

Montag, 9. April 2018 um 15:24