Markus Hörmann ab nächster Spielzeit Co-Trainer beim SVM

Markus Hörmann (Mitte) wird ab der neuen Saison Co-Trainer beim SVM. Vorstandsmitglieder Klaus Dorsch (links) und Trainer Stephan Zengerle (rechts) freuen sich über die Verstärkung.

Der SV Marienstein stellt bereits die Weichen für die nächste Spielzeit. Zur neuen Saison wird Markus Hörmann den Bezirksligisten als Co-Trainer verstärken.

Der Offensivspieler wird als verlängerter Arm von Trainer Stephan Zengerle auf dem Spielfeld fungieren. Bereits in den letzten Jahren hatte man im blau-weißen Lager mit dieser Konstellation bereits gute Erfahrungen gemacht: Mit Zengerle an der Außenlinie und den spielenden Co-Trainern Viktor Stoll und Claver Kouakou auf dem Feld ist der SVM in die Bezirksliga aufgestiegen und hat sich dort etabliert. Zengerle, der Hörmann sehr gut kennt, erwartet sich durch die Verpflichtung neue Impulse für seine Elf. An Hörmann schätzt er insbesondere seine Torgefährlichkeit und die Stärken bei Standardsituationen. Hörmann ist in Eichstätt kein Unbekannter: Für den VfB Eichstätt erzielte der gebürtige Mörnsheimer Tore am Fließband und hatte maßgeblichen Anteil am Durchmarsch des VfB. Eine Spielzeit absolvierte Hörmann gar in der Regionalliga Bayern, als er für den TSV Rain auflief. Zuletzt sammelte er bei den Kreisligisten SV Karlshuld (15/16) und SV Münster, wo er noch bis Saisonende unter Vertrag steht, Erfahrung als Co-Trainer. Hörmann freut sich auf die neue Aufgabe und Herausforderung in der Bezirksliga.

Donnerstag, 5. April 2018 um 16:32
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft