Mariensteiner Zweite mit Remis zum Saisonabschluß

Nach dem torlosen Unentschieden beim neuen A - Klassenmeister VfL Treuchtlingen vor einer Woche konnte die Zweite Mannschaft des SV Marienstein auch im letzten Saisonspiel nicht bezwungen werden. Durch das 1 : 1 Unentschieden bei der Reserve der SpVgg Wettelsheim behaupteten die Vorstädter den 6. Tabellenendrang und schicken zugleich den Kontrahenten in die B - Klasse.

Bei hochsommerlichen Temperaturen mußte die einheimische SpVgg gewinnen, um auf den Relegationsplatz zu klettern, doch die Gäste verteidigten erstmal geschickt das eigene Tor. Im zweiten Spielabschnitt, als die SpVgg die Abwehr öffnete, ergaben sich erste Möglichkeiten für den SVM. Davon nutze Maik Peschel mit einem sehenswerten Freistoß aus über 30 Metern eine zur Führung der Gäste. Weitere gute Chancen auf die Entscheidung ließ man aber ungenutzt. Die bis zum Schluß kämpfenden Platzherren konnten nur aufgrund eines fragwürdigen Elfmeters den Ausgleich erzielen. Am Ende jedoch zu wenig.

Mit 33 Punkten belegt die Mariensteiner Zweite am Ende den 6ten Tabellenrang ( = beste zweite Mannschaft der A - Klasse Jura Süd ). Vielmehr erwähnenswert ist die drittbeste Abwehr der Liga ( nur 38 Gegentreffer ); dagegen erwies sich die Mariensteiner Offensive mit nur 35 Treffern aus 26 Spielen als die harmloserst ligaweit.

Auf diesem Weg bedankt sich die Mariensteiner Zweite bei allen Fans und geduldigen Zuschauern für die abgelaufene Saison und wünscht allen eine entspannte Sommerpause. Bis bald!!!!!!

Dominik Herrmann
Dominik Herrmann