Mariensteiner U19 bleibt beim Gutmann Cup 2017 ungeschlagen

Am Ende landete die neuformierte SG Marienstein mit Spielern aus Marienstein, Workerszell, Schernfeld und Obereichstätt beim Gutmann Cup 2017 für U19 Mannschaften auf dem 7ten Endrang von 24 Mannschaften. Dabei blieb man allerdings ohne Niederlage in der regulären Spielzeit.

Nach 2 Siegen zum Auftakt ( 2 : 0 gegen Irgertsheim und 7 : 0 gegen Limes 2 ) mußte man sich in den 3 restlichen Gruppenspielen jeweils mit Unentschieden zufrieden geben. So belegte man am Ende hinter dem Titelverteidiger Göggelsbuch Rang 2.

Im Viertelfinale konnten die jungen Mariensteiner gegen die JFG Rothsee Süd ein 0 : 0 verteidigen und im Neunmeterschießen unterlag man. Auch das Plazierungsspiel gegen den FC Hettenshausen ging nach dem 2 : 2 ins bittere Neunmeterschießen, das man ebenfalls verlor.

So landete man am Ende auf Rang 7.

Der SV Marienstein bedankt sich für die Einladung zu diesem top organisiertem Turnier.

Dominik Herrmann
Dominik Herrmann