Lupenreiner Hattrick und zweiter Saisonsieg: SV Marienstein - SSV Oberhochstatt 3:1 (0:0)

Dank eines lupenreinen Hattricks durch Mirko Schröder fuhr der SV Marienstein am Samstag den zweiten Saisonsieg in der Kreisliga Neumarkt/Jura West ein. „Wir sind natürlich froh über diese wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf. Im Vergleich zum letzten Wochenende traten meine Jungs heute stark verbessert und vor allem fokussiert auf“, zeigte sich SVM-Trainer Dominik Pfuhler nach Spielschluss erleichtert. Die Vorstädter hätten bereits mit einer Führung in die Pause gehen müssen, denn in zwei Situationen entschied SSV-Tormann Michael Hammer das direkte Duell gegen allein auf ihn zustürmende Mariensteiner für sich. Andererseits konnten die Vorstädter auf Grund eines Oberhochstatter Schusses an das Lattenkreuz mit dem 0:0 zum Pausentee auch zufrieden sein. Der zweite Durchgang begann für die Pfuhler-Elf mit einem Rückschlag: Nach einem Eckball brachte Andreas Auernhammer den Ball vom langen Pfosten in das Zentrum, wo Nils Geiger zum 0:1 einköpfte. Diesmal fand man jedoch die passende Antwort. Philipp Fink bediente Thomas Dirsch mit einem Diagonalball auf der rechten Seite und dessen Flanke verarbeitete Schröder mustergültig per Brustannahme und Drehschuss in das kurze Eck. Nur zehn Minuten später hatten die Blau-Weißen das Spiel gedreht. Nach einem Eckball von Jonas Dorsch lief Schröder mit perfektem Timing ein und erzielte per Kopf am kurzen Pfosten das 2:1. Überschattet wurde die zweite Hälfte durch eine schwere Verletzung eines Oberhochstatter Akteurs, die eine lange Spielunterbrechung zur Folge hatte. Im Anschluss entschied der SVM das Spiel endgültig für sich. Diesmal nutzte Schröder einen Fehlpass im Oberhochstatter Aufbauspiel eiskalt aus und netzte zum Endstand von 3:1 ein.

Sonntag, 19. September 2021 um 18:22