Last-Minute-Sieg: U17 gewinnt Spitzenspiel

Mit dem letzten eigenen Angriff des Spiels gelang unserer U17 im Spitzenspiel gegen den bis dato ebenso ungeschlagenen Tabelleführer JFG Aurachtal der insgesamt verdiente 2:1 Siegtreffer.

Gegen die defensiv eingestellten Gäste war unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit das überlegene Team, allerdings fehlte oft die letzte Konzentration und Entschlossenheit beim Abschluss. Den Führungstreffer erzielte Bernhard Pfaller per Elfmeter, nachdem der Gästetorwart Kilian Klieber in aussichtsreicher Schussposition im 16-Meter-Raum gefoult hatte. Kurz vor der Pause lenkte der starke Gästetorwart einen Fernschuss von Jonas Dorsch über die Latte. Als alles mit einer 1:0-Führung zur Pause rechnete, gelang den Gästen nach einem langen Abschlag – begünstigt durch einen Stellungsfehler in der SVM-Abwehr - der völlig überraschende Ausgleich. In der zweiten Halbzeit entwickelten sich kaum Offensivaktionen, beiden Teams war anzumerken, dass sie vor allem auf Fehlervermeidung bedacht waren. Erst in den letzten zehn Spielminuten erhöhte die Heimmanschaft nochamls den Druck, hatte aber auch Glück, das Enes Sirin einen gefährlichen Konter der Gäste in letzter Sekunde stoppte. Dann gab es eine Duplizität der Ereignisse: Als alles nach einem Unentschieden aussah, erkämpfte sich Jonas Dorsch einen Abpraller und flankte von der Grundlinie nach innen, Jonas Ferstl wasr mitgelaufen und erfüllte seine Jokerrolle bestens: Er köpfte den Ball zum umjubelten 2:1 ein. Die Gäste versuchten danach, mit einem langen Pall noch für Gefahr zu sorgen, doch Keeper Peter Luff war zur Stelle und hielt den Ball und Sieg fest.

Damit bleibt unsere Mannschaft in der Kreisklasse Neumarkt/Jra Süd im 9. Pflichspiel (7 Siege, 2 Unentschieden, 23 Pluspunkte) weiter ungeschlagen, die Gäste haben nun drei Minuspunkte mehr auf dem Konto. Allerdings ist der Blick auf die Tabelle noch immer nicht ganz aussagekräftig, da noch Nachholspiele anstehen sowie Spiele gegen Mannschaften, die sich aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben, aufgellistet werden.

Kader: Beyerle, Bittl, Dannemann, Dorsch, Ersöz, Ferstl K., Ferstl J. (1), Glauer, Hoyer, Kiermeyer, Klieber, Luff, Pfaller (1), Seitz A. & L., Sirin, Wohlwend.

Für die U17 ist das Osterwochenende spielfrei, am 11. April steht danndas Auswärtsspiel bei der SpVgg Roth an (14:30 Uhr).

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch