Knappe Heimniederlage: SV Marienstein - SV Alesheim 0:1 (0:0)

Der SV Marienstein kassierte am Sonntag mit einem 0:1 gegen den SV Alesheim die zweite Niederlage in Folge. Mit Maximus Mack und Maximilian Lindermeier musste SVM-Trainer Dominik Pfuhler zwei weitere Ausfälle kompensieren und so feierte Routinier Sebastian Schmelz, der eigentlich nur noch für die zweite Mannschaft seine Schuhe schnürt, sein Comeback. Bereits in der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften gutklassigen und temporeichen Kreisliga-Fußball, wobei klare Torchancen jedoch fehlten. Die zuletzt fünf Mal in Serie erfolgreichen Gäste kombinierten immer wieder gefällig und verzeichneten ein Mehr an Spielanteilen, während Pfuhler-Elf vor allem mit Gegenangriffen versuchte, zum Erfolg zu kommen. An diesen Kräfteverhältnissen änderte sich auch im zweiten Durchgang zunächst nichts. Im Anschluss an zwei Halbchancen erzielten die Mittelfranken in der 57. Minute das Tor des Tages. Nach einem vermeintlichen Foulspiel und dem daraus resultierenden Freistoß durch Dominic Baumgärtner aus dem Halbfeld legte Juan Villanueva am langen Pfosten zurück und Maik Wnendt schoss aus fünf Metern ein. Die Blau-Weißen zeigten sich durchaus geschockt und standen nun unter Dauerdruck des spielerisch immer wieder überzeugenden SV Alesheim. SVM-Torhüter Gabriel Rehm rettete gegen Baumgärtner aus der Nahdistanz und Oliver Dümmler verfehlte das Tor nach einer Wnendt-Flanke per Kopf um Zentimeter. In der 72. Minute hielt Rehm seine Farben erneut im Spiel, als er gegen den durchgebrochenen Baumgärtner und gegen Dümmler im Nachschuss glänzend reagierte. Die Vorstädter steckten nie auf und kämpften sich in der Schlussviertelstunde in die Partie zurück. Diese bestritten sie auf Grund einer unnötigen 10-Minuten-Strafe teilweise nur zu zehnt. Oliver Reichenberger legte nach einem der seltenen Alesheimer Fehler im Aufbauspiel ab auf Laurenz Heindl und SVA-Torhüter Martin Stuetzer parierte dessen Abschluss auf das kurze Eck. Auf der Gegenseite war Rehm bei zwei Flachschüssen von Baumgärtner zur Stelle und so bot sich den Hausherren in der Nachspielzeit nochmal die große Chance auf den Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß von Stefan Laumeyer von der Mittellinie fiel das Leder Heindl vor die Füße, doch er verzog aus acht Metern deutlich.

Sonntag, 22. Oktober 2023 um 20:53