Karriere- und Saisonhöhepunkt

Claudia Platzek zur WM auf Hawaii – Markus Blatt zur EM nach Spanien

 

Claudia Platzek und Markus Blatt wollen es noch einmal wissen. Überraschend und mit etwas Glück hat sich Platzek für die WM in Kona über die Langdistanz qualifiziert. Blatt vertritt beim geplanten Saisonhöhepunkt in Bilbao die Deutschen Triathleten auf der EM über die Mitteldistanz.

..... mehr davon: EK vom 22.09.

 

Eines war den beiden Blau-Weißen vor ihren Abflügen noch wichtig. Trotz der hohen Kosten, die sie selbst tragen müssen, sind sie mit der Unterstützung des SV Marienstein zufrieden. „Ich gebe dem Verein als Vorbild nun etwas zurück, was ich als jugendlicher Leistungssportler an Unterstützung hier erfahren durfte. Ein Vereinswechsel stand für mich nie zur Diskussion.“ gibt Blatt noch zu Protokoll. „Inklusion ist beim SVM nicht nur ein Wort, es wird von den Triathlon Mädels gelebt, sie unterstützen mich im Training und übersetzen für mich bei Wettkämpfen, wo es nötig ist. Mahalo!“ sagt Platzek noch, danke auf Hawaiianisch.  

 

Sepp Vogel
Verfasser:
Sepp Vogel
Datum:
Samstag, 24. September 2022 um 19:04
Kategorien:
Triathlon