Prächtige Stimmung beim Kappenabend des SV Marienstein

Garden, Orden und nächtliches Bad in der Altmühl

Marienstein (jsl) Einen rauschenden Abend verbrachten die Mitglieder und Freunde des SV Marienstein in der Vereinsgaststätte Schamerau. Diese war beim Kappenabend, der nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr erneut in großem Rahmen gefeiert wurde, sehr gut gefüllt.

Zahlreiche engagierte Mitglieder des SVM hatten die Gaststätte faschingstauglich gemacht und kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste. Vorstandsmitglied Klaus Dorsch führte gekonnt durch das vielseitige Programm und durfte die SauSackSambas, die Preither Garde PGM, die Showtanzgruppe Dance Venture aus Egweil, den Fanfarenzug Eichstätt und die Faschingsgesellschaft Eichstätt samt Hofstaat begrüßen. Diese beeindruckten allesamt mit ihren Auftritten und sorgten für Begeisterung im Publikum. Einen besonderen Gruß richtete Dorsch jeweils an die zahlreichen ehemaligen und aktuellen SVMler in den Reihen dieser festen Institutionen des regionalen Faschingstreibens.

Den Haus- und Hoforden der Eichstätter Faschingsgesellschaft überreichten die Tollitäten Prinzessin Katharina und Prinz Tobias an Manuela Puchtler und Sebastian Weinast für ihr ehrenamtliches Engagement. Gegen Mitternacht stellten sich die Aktiven der ersten und zweiten Fußball-Herrenmannschaft einer besonderen Herausforderung. Im Rahmen der "Cold Water Challenge" stürzten sie sich in die eisige Altmühl und generierten damit Geld für den guten Zweck. Dieses wird in den nächsten Tagen an den Sozialfonds "Nachbar in Not" übergeben werden.

Im Anschluss wurde noch bis in die frühen Morgenstunden bei bestem Clubsound von DJ Schwolle getanzt, ehe die rundum gelungene Veranstaltung ihr spätes - beziehungsweise frühes - Ende fand.

Die Vorstandschaft des SV Marienstein bedankt sich bei allen Gästen und Mitfeiernden des Kappenabends sowie für die tollen Musik- und Tanzeinlagen. Besonderer Dank geht natürlich an die helfenden Hände im Orga-, Catering und Abbau- und Aufbauteam.

Bildergalerie Kappenabend 2018

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 08:33