Heimspiel für Prinz Jonas beim Kappenabend 2020

Bereits zum vierten Mal lud der SV Marienstein am vorletzten Samstag zum Kappenabend der etwas anderen Art in die Schamerau ein und dieser war erneut in voller Erfolg. Zahlreiche Helfer hatten die Sportgaststätte im Vorfeld leergeräumt und geschmückt. Nach dem offizellen Beginn um um 19.30 Uhr heizten ab 21 Uhr die Sausacksambas mit ihren heißen Rhythmen den Besuchern in der bis auf den letzten Platz gefüllten Schamerau ordentlich ein. Direkt im Anschluss war die Preither Garde PGM zu Gast und bot eine klasse Show. Wie bereits im letzten Jahr präsentierte Dance Venture aus Egweil wegen der großen Mannschaftsstärke ihr Programm auf der Terrasse vor der Schamerau und brachte trotz der Kälte mit ihren beeindruckenden Hebefiguren das Publikum zum Staunen. Für den Abschluss des offiziellen Teils, den der 3. Vorsitzende Bastian Stahl gekonnt moderierte, sorgten die Lokalmatadoren des Fanfarenzugs und der Faschingsgesellschaft Eichstätt mit ihrem aktuellen Programm, welches das Stimmungsbarometer nochmals ansteigen ließ. Ein ganz besonderer Auftritt war es freilich für Prinz Jonas als waschechter SVMler und aktiver Fußballer. So ließ er es sich nicht nehmen, selbst ein paar Worte an die Feiergesellschaft zu richten, in denen er nicht ohne Stolz die familiäre Atmosphäre seines SVM hervorhob. Der Haus- und Hoforden der FGE ging in diesem Jahr an Hanne Vogel – stellvertretend für die gesamte Familie Vogel, die sich mit großem Einsatz in der Triathlon-Abteilung engagiert und beispielsweise für die Organisation des Hofmühl-Volksfest-Halbmarathons verantwortlich zeichnet. Der zweite Orden der FGE wurde an Franziska Obele für ihren Einsatz im Catering-Team des SVM und für ihre tatkräftige Unterstützung des Fanfarenzugs verliehen. Nach dem offiziellen Part wurde zur Musik von DJ Flo (Beatkantine), der schon zuvor die Gardepausen gefüllt hatte, bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert und getanzt.

Samstag, 15. Februar 2020 um 18:06