Heimniederlage gegen den Tabellenführer: SV Marienstein - TV Hilpoltstein 1:5 (0:1)

Der SV Raitersaich und der ASV Zirndorf bleiben in der Bezirksliga Mittelfranken Süd Tabellenführer TV Hilpoltstein auf den Fersen. Der SV besiegte am Sonntag Mitaufsteiger FC Wendelstein mit 4:2 und der ASV fertigte Landesligaabsteiger SC Aufkirchen mit 0:5 ab. Damit hatten beide Teams die passende Antwort parat, nachdem der TV Hilpolstein bereits am Samstag mit einem 1:5 beim SV Marienstein vorgelegt hatte. Die Vorstädter bleiben damit ebenso sieglos wie die TSG Roth. Dies unterlag dem STV Deutenbach trotz Pausenführung mit 2:3. Mit einem 2:2 gegen den FC Dombühl fuhr der SV Ornbau zumindest einen Punkt im Tabellenkeller ein.

SV Marienstein - TV Hilpoltstein 1:5 (0:1)

Einen solchen hätten auch die Mariensteiner im Duell mit dem Tabellenführer gerne geholt, doch die Trauben hingen in diesem Vergleich erwartungsgemäß hoch. Vor allem mit dem Auftritt in der ersten Hälfte war SVM-Trainer Stephan Zengerle durchaus zufrieden: "Unser Matchplan ist in den ersten 45 Minuten durchaus aufgegangen und wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Der Gegner war jedoch reifer und spielerisch insgesamt überlegen. Durch die individuellen Schnitzer bringen wir uns leider immer wieder um den Lohn für die Arbeit." Einen solchen Fehler nutzte Niklas Engel kurz vor der Halbzeitpause zur Gästeführung, als der SVM den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Engels Schuss letztendlich im langen Eck einschlug. Bis dahin hatten die Blau-Weißen gut dagegen gehalten und hätten selbst in Führung gehen müssen. In der 27. Spielminute schoss Jonas Dorsch nach einem Querpass von Fabian Streller völlig freistehend aus sieben Metern TV-Schlussmann Marius Gerlach an. Und unmittelbar nach dem 0:1 strich ein Freistoß von Kapitän Andreas Knör nur knapp am TV-Gehäuse vorbei. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff rutschte ein SVM-Akteur aus, Florian Wittmann nahm ihm den Ball ab und überwand Christoph Brems zum 0:2. Nachdem nach einem Foulspiel an Streller der Elfmeterpfiff ausgeblieben war, entschied der Unparteiische auf der Gegenseite auf Strafstoß. Frank Drechsel verwandelte sicher. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden und Christoph Herzog nach einem langen Ball und Querpass und erneut Drechsel erhöhten auf 0:5. In der Nachspielzeit sorgte Pasqual Krieglmeier mit einem Strafstoß für den Mariensteiner Ehrentreffer.

Sonntag, 15. September 2019 um 17:29