Heimniederlage gegen den Tabellenführer: SV Marienstein - BSC Woffenbach 0:3 (0:1)

(jsl) Marienstein Der BSC Woffenbach machte am 27. Spieltag der Bezirksliga Mittelfranken einen weiteren großen Schritt in Richtung Landesliga. Der Aufsteiger gewann beim SV Marienstein mit 0:3 und führt die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung an. Unter den Verfolgern ließ nur der TSV Weißenburg Federn. Die "Sechzger" verloren bereits am Samstag überraschend mit 0:1 gegen die SG TSV/DJK Herrieden. Der TSV Burgfarrnbach (5:1 gegen den SV Ornbau) und die TSG Roth (5:3 gegen den STV Deutenbach) hielten sich schadlos und liegen punktgleich auf Rang zwei. Im Tabellenkeller rangiert der SV Marienstein nach der Niederlage gegen den Ligaprimus weiterhin auf Relegationsrang 14. SV Marienstein - BSC Woffenbach 0:3 (0:1) "Die Leistung der ersten sechzig Minuten darf uns für die weiteren Aufgaben durchaus Mut machen. Wir haben wenig zugelassen und waren selbst torgefährlich. Dass der Schuss von Markus Hörmann an die Latte geht, passt leider zu unserer momentanen Situation", bilanzierte Stephan Zengerle nach Spielschluss. Im ersten Durchgang traten die Gäste dominant auf, die besseren Chancen hatten jedoch die Hausherren. Nach wenigen Minuten steckte Sebastian Heimisch bei einem Gegenangriff durch auf Manuel Bittlmayer, doch dieser traf den Ball nicht richtig. Auf der Gegenseite kam Marvin Kubis nach einer Freistoßflanke von Manuel Wastl zum Kopfball und verfehlte das lange Eck nur knapp. In der 21. Spielminute gelangte das Leder nach einer Woffenbacher Abwehraktion zu Hörmann, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ, beim Abschluss aber nicht genug Druck hinter den Ball brachte. Acht Minuten später zeigte der Unparteiische auf den Punkt, nachdem Jonas Hiller seinen Gegenspieler am Knöchel getroffen hatte. Rene Zeltner verwandelte sicher gegen Florian Kleinhans. Der Torwarttrainer der Blau-Weißen hütete das Tor, da mit Gabriel Rehm und Julian Glauer-Wenzl beide etatmäßigen Torhüter ausfielen. Kurz vor dem Pausentee boten sich den Hausherren zwei Großchancen in Person von Markus Hörmann. Nach einem durch Heimisch schnell ausgeführten Freistoß nahm er das Leder mit der Brust mit und scheiterte mit seinem sehenswerten Volleyschuss am Querbalken und wenig später verzog er freistehend aus elf Metern. Im zweiten Durchgang gelang es der Zengerle-Elf dann kaum mehr, für Entlastung zu sorgen. Philipp Mangold verpasste am langen Pfosten und bei Flachschüssen von Akin Ulker und Matthias König parierte Kleinhans prächtig. Erst in den letzten fünfzehn Minuten ließ sich der SVM wieder im gegnerischen Strafraum blicken. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Kapitän Andreas Knör, der im letzten Moment geblockt wurde. Als die Hausherren in den Schlussminuten mehr wagten, wurden sie zwei mal eiskalt ausgekontert. Zeltner und Leon Gümpelein erhöhten zum Endstand von 0:3.

Sonntag, 14. April 2019 um 18:11