Heimniederlage gegen Aufstiegsfavoriten: SV Marienstein - SV Wettelsheim 2:4 (2:3)

In der Spielzeit 2018/2019 standen sich der SV Marienstein und der SV Wettelsheim letztmalig gegenüber und taten dies damals noch als Bezirksligisten. Vor dem Duell eine Liga tiefer am vergangenen Sonntag, bei dem SVW-Trainer Stephan Zengerle an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte, waren die Rollen klar verteilt. Die Gäste reisten als Aufstiegsfavorit und Tabellenvierter zum Drittletzten und siegten erwartungsgemäß mit 2:4. „Die Niederlage geht vor allem auf Grund der ersten Hälfte in Ordnung. Wir haben gegen diesen starken Gegner aber gut dagegengehalten und müssen unsere Punkte gegen Teams unserer Kragenweite holen“, erkannte SVM-Trainer Dominik Pfuhler nach dem Spiel die Wettelsheimer Spielstärke an. Dabei begann die Partie ganz nach dem Mariensteiner Geschmack: Andreas Knör verlängerte bei einem Gegenangriff den Ball per Kopf in den Lauf von Mirko Schröder, der für die frühe Führung sorgte. Mit dem 1:1 durch Julian Dürnberger in der 21. Spielminute übernahmen die Mittelfranken die Kontrolle auf dem Platz und Fabian Eberle drehte nur fünf Minuten später nach einem Ballverlust im Mariensteiner Aufbauspiel die Partie. Mit dem 1:3 durch Hans-Christian Döbler sahen die Blau-Weißen schon ihre Felle davonschwimmen, doch SVM-Torhüter Gabriel Rehm und der Pfosten verhinderten einen noch höheren Rückstand. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff brachte Schröder – wiederum auf Zuspiel von Knör – seine Farben zurück ins Spiel. Dieser Treffer verlieh den Vorstädtern Selbstbewusstsein für die zweite Hälfte. Richtig gefährlich wurde es für den SV Wettelsheim in der Folge jedoch kaum. Ausnahme war ein Schuss von Oliver Reichenberger aus 16 Metern, bei dem SVW-Tormann Markus Kluy abtauchte und den Ball aus dem linken unteren Eck fischte. Die Gäste zeigten sich hingegen effizient: In der 75. Minute gelangte der Ball nach einer abgewehrten Ecke zu Dürnberger, der aus 20 Metern zum 2:4 traf. Dieser Treffer bedeutete die Entscheidung, auch wenn die Hausherren in der Schlussphase einen Pfostentreffer von Schröder verzeichnen konnten.

Sonntag, 26. September 2021 um 20:56