Grünes Trikot und Nominierung für das Nationalteam

Sophia im Grünen Trikot als beste Sprinterin
Gesamtklassement: Daniela Hezinová (CZ) und Klara Dworatzek (Cottbus) und Sophia vom SVM
An der Spitze des Feldes

Sophia Schrödel überzeugt am Sachsenring Bundestrainer Josef Schüller

Am Osterwochenende ging es für unsere Radsportlerin in die Nähe von Chemnitz. Am Sachsenring wurde ein Rundstreckenrennen (8 Runden - 28 Km) ausgetragen. Sophia (U17) arbeitete sich nach Beginn des Rennens sofort an die Spitze des Feldes vor und entschied alle drei Sprintwertungen souverän für sich. Auch der dritte Platz in der Gesamtwertung überraschte den Bundestrainer Nachwuchs. Schließlich musste sich Schrödel nur der tschechischen Bergspezialisten Daniela Hezinová (U19) und Klara Dworatzek (U17) aus Cottbus geschlagen geben. Das Grüne Trikot der besten Sprinterin, konnte ihr jedoch keine mehr abjagen. Dies trägt sie nun bis zum nächsten Sichtungsrennen im Juni im sächsischen Leisnig.

Nominierung Nationalteam

Die größte Überraschung folgte aber noch nach dem Rennen. Bundestrainer Josef Schüller nominierte die Eichstätterin für das deutsche Nationalteam. Mit der BDR-Mannschaft darf sie bereits vom 28.4 bis 2.5. an Rennen  in Italien teilnehmen. Aber schon am kommenden Wochenende stehen bei der „Tour de Allgäu“ drei harte bergige Etappen an.

Sepp Vogel
Sepp Vogel