Gebrauchter Nachmittag: SV Marienstein - SV Cronheim 0:6 (0:1)

(jsl) Marienstein Eigentlich wollte der SV Marienstein gegen den SV Cronheim nach dem Sieg vom letzten Wochenende direkt nachlegen und den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen herstellen. Doch daraus wurde nichts, denn die Vorstädter erwischten einen rabenschwarzen Nachmittag und kassierten gegen den direkten Konkurrenten eine 0:6-Klatsche. Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde in Führung: Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel griffen die Gäste über die linke Seite an und Julian Doelfel verwertete den Flankenball zum 0:1. Den Hausherren fehlte es in der Kreisligapartie auf schwachem Niveau an Ideen, um darauf zu antworten. So verwalteten die Gäste die Führung bis zur Halbzeitpause ohne großen Aufwand. Nach dem dem Wiederanpfiff vernahmen die Zuschauer einen Hauch von Gefahr vor dem SVC-Tor, als Maximilian Lindermeier nach einem weiten Ball von Jonas Dorsch einen Schritt zu spät kam. Mit einem Doppelschlag in der 52. und 53. Minute entschieden die Gäste das Spiel. Zunächst durfte Marcel Schwarz nach einem Eckball ungehindert einköpfen und kurz darauf setzte sich Doelfel körperlich stark gegen seinen Gegenspieler durch und erhöhte aus der Drehung. Auf der Gegenseite hatte Andreas Knör den Anschlusstreffer auf dem Fuß, als er nach einer Dorsch-Ecke zu überrascht war und den Ball über den Querbalken setzte. In der 78. Minute durfte ein Cronheimer Akteur nach einer Freistoßflanke völlig ungehindert querlegen und Andreas Merk drückte den Ball per Kopf über die Linie. Und die Gäste blieben auch in der Schlussphase gnadenlos: Doelfel vergab freistehend gegen den bemitleidenswerten Gabriel Rehm im SVM-Tor, doch Werner Rank jagte den Nachschuss aus der Distanz in die Maschen. Nicht einmal der Ehrentreffer war den Blau-Weißen vergönnt, denn ein Abschluss von Lindermeier wurde auf der Linie geklärt. Zunächst verhinderte Rehm per spektakulärer Parade bei einem Distanzschuss einen weiteren Gegentreffer, doch dieser fiel in der letzten Situation des Spiels doch noch, denn Peter Rupp war mit einem Schuss aus dem Rückraum nach einer schwach geklärten Ecke erfolgreich.

Montag, 25. Oktober 2021 um 08:40