Erstauflage der vorweihnachtlichen Fackelwanderung der SVM-Jugend ein voller Erfolg

Die Vorstandschaft und zahlreiche Helfer sorgten für das leibliche Wohl.
Mehr als 200 Kinder, Jugendliche und Eltern marschierten mit.

Am Freitag des zweiten Adventswochenendes richtete der SV Marienstein erstmals eine weihnachtliche Fackelwanderung für die blau-weißen Nachwuchssportler aus und der Zuspruch war enorm: Über 200 Kinder, Jugendliche und Eltern nahmen teil. Dutzende Fackeln sorgten auf dem Radweg an der Schamerau für eine stimmungsvolle und vorweihnachtliche Atmosphäre. Peter Bosch, Abteilungsleiter der Fußball-Jugend, hatte die Wanderung organisiert und die Vorstandschaft und zahlreiche weitere ehrenamtliche Helfer sorgten für mit Würstchen vom Grill, Glühwein und Kinderpunsch für die Stärkung im Anschluss an die Wanderung. Auch Oberbürgermeister Josef Grienberger nahm an der Wanderung teil und freute sich über die Einladung und die Ausrichtung. Bereits im Anschluss an die Veranstaltung war für die Vorstandschaft um Arnulf Neumeyer, Stefan Herrler und Thomas Hroß klar, dass eine Neuauflage im nächsten Jahr angepeilt wird.

Freitag, 9. Dezember 2022 um 07:47