Erfolgreiches Wochenende unserer U11-1

Platz 4 am Freitag in Neuburg und Platz 6 beim topbesetzten Heiner-Zieglwalner Cup

Bei den 5. Neuburger Hallentagen konnte sich unsere U11-1 den 4. Platz (von 11 Mannschaften) sichern.
Mit Siegen gegen SV Thierhaupten und SC Feldkirchen erreichten sie als Gruppenerster das Viertelfinale. Dort konnte der SC Rohrenfels bezwungen werden, so dass man im Halbfinale auf den VfB Eichstätt, den späteren Turniersieger, traf. Dieses Spiel ging verloren, nicht zuletzt weil wichtige Stammspieler fehlten. Im Spiel um Platz drei war die Luft raus und auch dieses Spiel, gegen die JFG Neuburg ging verloren. Am Ende ein toller Erfolg und das richtige Aufwärmen für den heutigen topbesetzten Heiner-Zieglwalner-Cup in Eichstätt.
Gleich im ersten Gruppenspiel trafen wir auf den 1.FC NÜRNBERG. Hier konnten wir vor allem durch eine sehr gute Abwehrleistung mithalten. Am Ende siegte der Club mit nur 4:0 und die Betonung liegt auf "nur", da wir uns aufgrund des besseren Torverhältnisses den 3. Gruppenplatz sichern konnten. Im zweiten Spiel ging es gegen den ASV Neumarkt. Anfangs noch zurückhaltend, drehten wir nach dem 0:1 Rückstand richtig auf und prompt viel der Ausgleich. Auch ein Sieg wäre möglich gewesen, denn ein Lattenknaller von uns, sprang von der Torlinie wieder ins Feld. Im dritten Spiel hieß der Gegner SG Nürnberg/Fürth. Ein Sieg und wir wären auf Platz 2 gesprungen. In einem körperlich hart umkämpften Spiel mussten wir uns jedoch 1:0 geschlagen geben.

Platzierung nach den Gruppenspielen

1. SSV Jahn Regensburg
2. FC Ingolstadt 04
3. TSV 1860 Weißenburg
4. VfB Eichstätt

1. 1. FC Nürnberg
2. SG Nürnberg/Fürth
3. SV Marienstein
4. ASV Neumarkt

Der Gegner im Spiel um Platz 5 hieß nun TSV 1860 Weißenburg, der in seiner Gruppe den VfB geschlagen und gegen den FCI unentschieden gespielt hatte.
Zu Beginn waren wir die eindeutig spielbestimmende Mannschaft und konnten uns einige Chancen herausspielen. In der zweiten Hälfte der Spielzeit wurde Weißenburg stärker und kam auch zu einigen Torchancen, die unserer Keeper aber alle vereiteln konnte. Weil nach der regulären Spielzeit kein Tor gefallen war, musste das 7-Meter-Schießen entscheiden. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Leider verloren. Aber insgesamt hat unsere Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt und den Verein würdig vertreten. Gegen solch hochklassige Mannschaften zu spielen, ist eine Erfahrung, die euch keiner mehr nehmen kann!
Im Finale setzte sich der SSV Jahn Regensburg im 7-Meter-Schießen gegen den 1. FC Nürnberg durch.

Endtabelle

1. SSV Jahn Regensburg