Erfolgreiches Pfingstturnierwochenende der U7 bis U13

2. Pfingstturnier 2017 Panorama
U7 in Aktion

Am 17.06.2017 waren zunächst die Kicker der U9-Teams dran.

Dabei konnte sich der MTV 1881 Ingolstadt nach einen Rückstand im Finale gegen den VFB Eichstätt mit 2:1 durchsetzen. Die Hausherren belegten Platz 4. Die sonst sehr stark besetzten Kicker des ESV Treuchtlingen sind Ferienbedingt sehr geschwächt zu dem Turnier gekommen. Es mussten sogar Spieler der U7 aushelfen. Deswegen haben sie für Ihre Leistung trotz des letzten Platzes einen Riesenrespekt verdient. Wir sind sicher, dass sie in Topbesetzung ganz vorn mit dabei gewesen wären.

1. MTV 1881 Ingolstadt

2. VFB Eichstätt

3. SV Wettelsheim

4. SV Marienstein

5. DJK Pollenfeld

6. ESV Treuchtlingen

Um 13.00 Uhr waren dann die Kicker der U11-Mannschaften dran.

Unsere Kicker von dem SVM steigerten sich stetig während des Turnierverlaufes und standen am Ende sogar überraschend im Finale. Da sie im Halbfinale beim 9-Meterschießen den FC Hitzhofen/Oberzell bezwingen konnten. Im Finale begegneten sie dann zum 3. Mal den TSV Etting. Diese bestätigten ihre Vorrundenleistung und gewannen das Finale mit 2:0.

Unsere weit angereisten Gäste von den FC Bayern Kickers Nürnberg waren über die hohe Spielqualität und der Fairness unseres Turniers beeindruckt und kündigten an, gern nochmal zu uns zu kommen.

1. TSV Etting

2. SV Marienstein

3. FC Hitzhofen/Oberzell

4. TSV 1860 Weißenburg

5. VFB Eichstätt

6. FC Bayern Kickers Nürnberg

Am 18.06. 2017 waren dann unsere Jüngsten der U7-Teams dran.

In dieser Altersklasse ist der Verein der Meinung, dass es nur Sieger geben kann. Deswegen gab es keine offizielle Tabelle. Das Fußballspielen steht hier im Vordergrund. Der SV Marienstein trat hier mit zwei Mannschaften mit jeweils 10 Spielern an. Die Älteren konnten einige Tore ( Siege ) erringen. Sogar die 4-Jährigen von Marienstein 2 haben es geschafft, im letzten Spiel des Turniers ein Tor zu schießen – und somit ihren ersten Sieg zu feiern.

Teilnehmer U7:

TSV Greding

SG Wettelsheim

ESV Treuchtlingen I

ESV Treuchtlingen II

SV Marienstein I

SV Marienstein II

Um 13:00 Uhr kämpften dann die U13-Mannschaften um die Turnierkrone.

Hierbei konnte sich nach einem packenden Finale der MTV 1881 Ingolstadt gegen den sehr stark aufspielenden ESV Treuchtling durchsetzen. Das Spielniveau der U13 Mannschaften war sehr hoch und jedes Team hätte eine Finalteilnahme verdient gehabt. Der Turnierfavorit ESV Treuchtlingen musste sich als einziges Team nur im Finale geschlagen geben.

1. MTV 1881 Ingolstadt

2. ESV Treuchtlingen

3. SV Marienstein II

4. SG Alesheim

5. ESV Treuchtlingen II

6. SV Marienstein I

Wir bedanken uns bei den drei Schiedsrichtern für ihre starke Leistung. 60 Spiele an zwei Tagen zu leiten, ist nicht selbstverständlich und zudem sehr Kräfte zehrend. Außerdem bedanken wir uns bei den vielen Helfern, ohne die ein reibungsloser Turnierablauf nicht möglich gewesen wäre.

Ein großer Dank auch an die Sponsoren die Dieses Turnier in dem Umfang möglich gemacht haben:

Backstube Schneller

Mietpark Schöpfel

HC Hüpfburgverleih

Privatbrauerei Hofmühl

Helmut Hüttinger Bedachungen GmbH (Hauptsponsor)

für den SV Marienstein

Turnierleiter Peter Bosch

Peter Bosch
Peter Bosch
Mittwoch, 21. Juni 2017 um 10:26
Fußball, U13-Junioren, U11-Junioren, U9-Junioren, U7-Junioren, Verein, U13-Junioren II, U11-Junioren II