Erfolgreiches Hallenturnier der U17 in Gaimersheim

Die U 17 hat zum Abschluss der Hallensaison ein Hallenturnier in Gaimersheim in der EDEKA-Halle gespielt. Trotz des Schiausfluges des SV Marienstein an diesem Tag konnte eine schlagkräftige Mannschaft in die Spiele geschickt werden, die einen starken 3. Platz belegte.

Aufstellung: Enes Sirin (MF), Anton Beyerle, Stefan Kiermeyer, Jakob Weidmann, Murat Tapar, Christian Dannemann, Alper Ersöz (U15) und Peter Luff (TW).

Nach zwei Vorrundenspielen gegen TSV Gaimersheim II 5:1 und gegen SV Haunwöhr 4:2 standen wir schon als Halbfinalteilnehmer fest. Die abschließende Niederlage gegen den FC Gerolfing spielte keine Rolle mehr.

Das Halbfinale stellte sich als die erwartet spannende Begegnung heraus. Hier mussten sich unsere Jungs gegen die 1. Mannschaft von TSV Gaimersheim beweisen. In dieser von uns leicht mit Chancenvorteilen geführten Begegnung mussten wir mit dem Abschlusspfiff in buchstäblich letzter Sekunde den 1:2 Knock–Out hinnehmen.

Dass unser Team Moral hat, konnten die Zuschauer sehen, als sie dann im Spiel um den Platz Nr. 3 ein wahrliches Feuerwerk abgeliefert hatten. Wie im Rausch konnte der VFB Friedrichshofen 1 mit 6:1 auch in dieser Höhe völlig zurecht besiegt werden.
Alles überragender Spieler dieses Turniers war uns Enes Sirin der als Mannschaftsführer mit 6 Toren, gefolgt von Alper Ersöz mit 5 Toren, auch zugleich Torschützenkönig wurde. Mannschaftlich geschlossen hat unsere U17 sicherlich Werbung für den SV Marienstein betrieben.

Das Finale gewann dann der FC Gerolfing denkbar knapp im Siebenmeterschießen, nach mehreren Verlängerungen, gegen die TSV Gaimersheim 1.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch