Erfolgreiche Teilnahme am “Fairtrade Bälle-Quiz”

Foto: Gerhard Rott

Die Welt-Brücke Eichstätt, vertreten durch Vorstandsmitglied Dagmar Kusche, konnte dem SV Marienstein zur erfolgreichen Teilnahme am “Fairtrade Bälle-Quiz” gratulieren.

Nachdem Jugendabteilungsleiter Peter Bosch mit seinen Jugendmannschaften erfolgreich alle acht Fragen bei diesem bayernweiten Quiz beantwortet hatte, konnte die Welt-Brücke Eichstätt nun zwei in Pakistan produzierte und fair gehandelte Fußbälle überreichen.

Mit dem “Fairtrade Bälle-Quiz“ möchte das Eine Welt Netzwerk Bayern e.V., der bayerische Dachverband der Eine Welt-Akteure, Vereine und Schulen in Bayern zum Einsatz von fair gehandelten Bällen ermutigen. Denn diese können damit einen Beitrag leisten gegen Kinderarbeit, für faire Entlohnung der Arbeiterinnen in den Herstellungsbetrieben und zu gerechteren Handelsstrukturen bei Sportartikeln. Gefördert wird die Aktion von der Bayerischen Staatskanzlei, der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern sowie von den bayerischen (Erz-)Diözesen."

Stefan Herrler
Stefan Herrler
Sonntag, 6. März 2022 um 20:12
Fußball, U19-Junioren, U17-Junioren, U15-Junioren, U13-Junioren, U11-Junioren, U9-Junioren, U7-Junioren, Verein, U13-Junioren II, U11-Junioren II