SV Marienstein
Navigation
Suche

Treffpunkt: Busbahnhof Rebdorf, Eichstätt
Zeitplan:
Strecken:
Spenden:
Es ist wieder soweit: Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, der Nebel hält sich wieder hartnäckiger im Tal, die Rolle ist schon widerwillig ausgemottet und zähneknirschend habt ihr bereits die ein oder andere Einheit dort absolviert. Es ist Offseason und Herbst und die Sonne macht sich rar. Das Gemüt leidet...
Aber halt, da ist doch noch ein Lichtstreif am Horizont: Unser Giro die Duggi jährt sich zum 10. Mal am 12.10.2025 und wir laden alle Radler der Region ein an diesem Social-Ride, einer Vereinsübergreifenden Trainingsausfahrt, teilzunehmen. Lassen wir gemeinsam die vergangene Saison ausklingen, dabei gemeinsam etwas Gutes tun und lieben Menschen gedenken.
Einigen unserer früheren Wegkameraden ist es leider verwehrt mit uns mitzuradeln, das sie viel zu früh von uns gegangen sind. 2016 wurde der Giro von Franz Vogel und dem SVM zum Gedenken an Wolfgang Gutknecht (Duggi) anlässlich dessen 1. Todestages am 13.10.2016 ins Leben gerufen. Ziel war und ist neben dem Gedenken an den Kameraden auch Spenden für einen wohltätigen Zweck zu sammeln. Seit dem ersten Jahr findet die Fahrt jährlich statt. Im vergangenen Jahr mit mehr als 130 Teilnehmern.
Dieses Jahr gibt es ein kleines Jubiläum, denn wir werden unsere Gedenkfahrt zum 10. Mal ausrichten. Dabei gedenken wir neben Duggi auch den später verstorbenen Triathleten Markus Plüger (gest. 13.8.2021) und Phillip Eder (gest. 14.4.2024). Desweiteren natürlich auch allen anderen Sportlern, die uns und den Teilnehmern auf unserem Weg genommen wurden. Diese fahren in Gedanken nicht nur beim Giro mit, sondern auch bei unseren Wettkämpfen und Trainingsausfahrten.
Wie im vergangenen Jahr werden wir wieder Spenden sammeln. Diesmal gehen die Spenden wieder an den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser, Dienststelle Ingolstadt. Unsere Freunde von den Maltesern werden wieder am Start vor Ort sein, ihr Equipmemt zeigen und für Fragen zur Verfügung stehen. Das gesamte Geld geht ohne jegliche Abzüge an die Malteser. Im letzten Jahr sammelten fast 2000 Euro für diesen guten Zweck. Es gibt auch heuer wieder die Möglichkeit per Bankverbindung zu spenden. Nähere Informationen folgen.
Die Strecken sind identisch zu denen im letzten Jahr.
Es handelt sich um kein Rennen und es findet keine Zeitnahme statt. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und es gilt die Straßenverkehrsordnung (SVO). Vor dem Start ist ein Haftungsausschluss zu unterschreiben. Das Event steht allen offen, vom Leistungssportler bis zum Gelegenheitsradler mit E-Bike.