Die Schamerau ist wieder geöffnet!

Am vergangenen Sonntag öffnete die Schamerau wieder ihr Pforten und dies unter neuen Pächtern. Bis zum Fasching und insgesamt 16 Jahre lang bewirtschaftete das Ehepaar Bazzoni die Sportgaststätte des SV Marienstein, ehe nun Familie Igne übernahm. Sie lud am Sonntag anlässlich der Wiedereröffnung zum feierlichen Sektempfang. In den Wochen zuvor hatte sie mit Hilfe einiger engagierter SVM-Mitglieder sowohl den Gastraum als auch die Terrasse auf Vordermann gebracht. Dort durchschnitten SVM-Vorsitzender Arnulf Neumeyer und Hofmühl-Inhaber Stephan Emslander am Sonntag Nachmittag symbolisch ein rotes Band und wünschten der neuen Pächterfamilie gute Geschäfte, nette Gäste und das in der Gastronomie notwendige Durchhaltevermögen. Sandra und Selcuk Igne sind keine Unbekannten in der Region, denn sie betreiben seit einiger Zeit bereits Pizza Altmühltal in Mörnsheim. „Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und wollen nun auch in Eichstätt Fuß fassen und mit unseren italienischen Spezialitäten überzeugen“, lässt sie wissen. Auch auf Vereinsseite ist man zufrieden, wie Neumeyer mitteilt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darüber, dass die Schamerau nach nur kurzer Zeit wieder offen ist. Nicht nur für unsere Sportler, sondern auch für die Bewohner von Marienstein, Rebdorf und vom Blumenberg ist die Schamerau ein wichtiger sozialer Treffpunkt.“

Montag, 4. März 2024 um 12:51