Di. (19.00 Uhr): SVM reist zur Nachholpartie nach Cronheim

Der SV Marienstein reist am heutigen Dienstag zum SV Cronheim, wo die Partie des ersten Spieltags nachgeholt wird. Die Vorstädter holten nach zwei Niederlagen am Sonntag durch ein 0:0 beim TSV 1860 Weißenburg wieder etwas Zählbares. Nicht zu übersehen ist jedoch, dass in der zuvor so treffsicheren Offensive momentan etwas Sand im Getriebe ist. Schließlich gelang in den letzten drei Partie kein eigener Treffer: „Vorne fehlen uns momentan die Durchschlagskraft und auch die nötige Coolness. Einige Offensivakteure waren zuletzt aber auch angeschlagen und konnten nicht ordentlich trainieren. Leichtigkeit und Rhythmus sind uns in den letzten Wochen etwas abhanden gekommen, weswegen ein Sieg in Cronheim extrem gut tun würde“, lässt SVM-Coach Dominik Pfuhler wissen. Sehr zufrieden war dieser in Weißenburg erneut mit seiner Hintermannschaft, die trotz neuer Zusammensetzung wieder „leidenschaftlich verteidigte und endlich mal zu Null spielte“. Die Hausherren sind wie schon in der Vorsaison in der hinteren Tabellenregion beheimatet und wollen unter Flutlicht und auf dem engen Cronheimer Sportplatz endlich den ersten Heimsieg landen. Die Blau-Weißen erwartet also eine kampfbetonte Partie, für die Pfuhler personell gesehen endlich wieder mehr Optionen hat, denn Philipp Fink, Stefan Laumeyer und Julian Lindermeier werden wieder zur Verfügung stehen. Durch einen Sieg könnte man den TSV 1860 Weißenburg von Tabellenplatz vier verdrängen. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

Montag, 30. Oktober 2023 um 09:03